Witze

DDR

 139 Einträge - Seite   1  2  3  4  5  6  7 
DDR - 101 - Walter Ulbricht und Mao Tse-tung unterhalten sich über Innenpolitik. Und wie...

Walter Ulbricht und Mao Tse-tung unterhalten sich über Innenpolitik. "Und wie viele politische Feinde", fragt Walter Ulbricht, "haben Sie in der Volksrepublik China?"
"Es werden so ungefähr siebzehn Millionen sein", antwortet Mao Tse-tung. "Ju, das ist ungefähr wie bei uns."
DDR - 102 - Warum gibt es in der DDR keine staatliche Familienplanung? ...

Warum gibt es in der DDR keine staatliche Familienplanung? Die Produktionsmittel liegen in privater Hand.
DDR - 103 - Warum hat die DDR Karl May rehabilitiert? ...

Warum hat die DDR Karl May rehabilitiert? Durch Old Shatterhand soll die Bevölkerung lernen, die roten Brüder in der UdSSR zu lieben...
DDR - 104 - Warum ist die DDR-Wirtschaft in die Knie gegangen? ...

Warum ist die DDR-Wirtschaft in die Knie gegangen? Weil sie gerade zum Sprung ansetzten wollte um die kapitalistische Wirtschaft zu überholen.
DDR - 105 - Warum konnten sich Sex-Shops in der DDR bisher nicht durchsetzen? ...

Warum konnten sich Sex-Shops in der DDR bisher nicht durchsetzen? Weil Trabbi fahren besser wirkt als jeder Vibrator...
DDR - 106 - Warum musste in den Metzgereien der DDR immer mindestens eine Wurst liegen? ...

Warum musste in den Metzgereien der DDR immer mindestens eine Wurst liegen? Weil sich sonst die Leute angestellt und Kacheln gekauft hätten.
DDR - 107 - Warum sind viele DDR-Bürger so außer Atem? ...

Warum sind viele DDR-Bürger so außer Atem? Weil es seit 30 Jahren bergauf geht.
DDR - 108 - Warum steht der Imperialismus am Abgrund? ...

Warum steht der Imperialismus am Abgrund? Damit er die DDR besser beobachten kann!
DDR - 109 - Warum war es dem DDR-Bürger strengstens verboten, zusammen mit Bürgern aus der...

Warum war es dem DDR-Bürger strengstens verboten, zusammen mit Bürgern aus der BRD Alkohol zu trinken? Weil sonst beide die gleiche Fahne gehabt hätten...
DDR - 110 - Warum wurde der Sarg von Erich Honecker nur von 2 Mann getragen? ...

Warum wurde der Sarg von Erich Honecker nur von 2 Mann getragen? Eine Mülltonne hat nur 2 Henkel.
DDR - 111 - Was ein DDR-Bürger an Erich Honecker schrieb: Werter Genosse...

Was ein DDR-Bürger an Erich Honecker schrieb: "Werter Genosse Staatsratsvorsitzender, wenn ich nicht innerhalb von vier Wochen einen neuen Auspuff für meinen Trabant bekomme, hänge ich mich auf." Die Antwort kam prompt: "Lieber Genosse, hängen Sie sich lieber gleich auf, denn ich kann Ihnen nicht garantieren, dass es in vier Wochen noch einen Strick gibt."
DDR - 112 - Was ist Glück? ...

Was ist Glück? Natürlich, dass wir in der DDR leben. Was ist Pech? Pech ist, dass wir soviel Glück haben!
DDR - 113 - Was ist Misstrauen? ...

Was ist Misstrauen? Wenn ein DDR-Grenzer an der Grenze zu Polen die aus der Sowjetunion kommenden Erdölleitungen anbohrt, um nachzuschauen, in welche Richtung das Öl fliesst!
DDR - 114 - Was ist der Unterschied zwischen Ayrton Senna und Erich Honecker? ...

Was ist der Unterschied zwischen Ayrton Senna und Erich Honecker? Honecker hat die Mauer überlebt!
DDR - 115 - Was ist der Unterschied zwischen Demokratie und sozialistischer Demokratie? ...

Was ist der Unterschied zwischen Demokratie und sozialistischer Demokratie? Na, so ungefähr derselbe wie zwischen einem Stuhl und einem elektrischen Stuhl.
DDR - 116 - Was ist der Unterschied zwischen einer Fuhre Langholz und dem Sozialismus? ...

Was ist der Unterschied zwischen einer Fuhre Langholz und dem Sozialismus? Bei der Fuhre Langholz kommt zuerst das dicke Ende und dann die rote Fahne...
DDR - 117 - Was ist der Unterschied zwischen einer Landwirtschaftlichen...

Was ist der Unterschied zwischen einer Landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaft (LPG) und einem Lodenmantel? Es gibt keinen. Beide haben kein Futter!
DDR - 118 - Was ist dort, wo ein Genosse ist? ...

Was ist dort, wo ein Genosse ist? Ein Weg. Was ist dort, wo zwei Genossen sind? Eine Straße. Was ist dort, wo alle Genossen sind? Der Intershop...
DDR - 119 - Was ist ein Quartett? ...

Was ist ein Quartett? Ein DDR-Symphonieorchester nach einer Konzertreise durch Westeuropa.
DDR - 120 - Was ist vollendeter Sozialismus in der DDR? ...

Was ist vollendeter Sozialismus in der DDR? Wenn der SED Parteisekretär den Pfarrer fragt, ob er ihn am Sonntag trauen kann, der jedoch antwortet: "Am Sonntag hab ich keine Zeit, da muss ich zur Kampfgruppen-Übung."