Witze

DDR

 139 Einträge - Seite   1  2  3  4  5  6  7 
DDR - 121 - Wegen der ständigen Differenzen zwischen Peking und Moskau fliegt der...

Wegen der ständigen Differenzen zwischen Peking und Moskau fliegt der sowjetische Parteichef nach Peking zu Mao um diese endlich zu beseitigen. Und tatsächlich kann man alle Probleme beseitigen. "Genosse Mao! Weil unser Gipfeltreffen so gut gelaufen ist, haben Sie drei Wünsche frei!"
"Hmmm! Wir bräuchten 10.000 Autos!"
"Die werdet Ihr bekommen, Genosse Mao!"
"Und dann bräuchten wir noch 100.000 Fahrräder!"
"Kein Problem Genosse Mao! Die liefern wir euch umgehend!"
"Ach ja, und 100.000 Sack Reis noch!"
"Genosse Mao, das geht leider nicht! Meines Wissens wird in der DDR nämlich kein Reis angebaut..."
DDR - 122 - Welcher Unterschied besteht zwischen Terroristen und der DDR-Führung? ...

Welcher Unterschied besteht zwischen Terroristen und der DDR-Führung? Terroristen haben Sympathisanten!
DDR - 123 - Welches sind die 4 Säulen der sozialistischen Weltwirtschaft? ...

Welches sind die 4 Säulen der sozialistischen Weltwirtschaft? - Die mongolische Mikroelektronik, - Die Errungenschaften der sowjetischen Landwirtschaft, - Der Bienenfleiss der Polnischen Arbeiter, - Das statistische Jahrbuch der DDR.
DDR - 124 - Wer ist der grösste Chirurg der Welt? ...

Wer ist der grösste Chirurg der Welt? Na Walter Ulbricht. Der hat das Herz Europas zum Arsch der Welt gemacht!
DDR - 125 - Wie heißt die DDR Freundschaftsstadt von Tschernobyl? ...

Wie heißt die DDR Freundschaftsstadt von Tschernobyl? Strahlsund.
DDR - 126 - Wie konnte man in der DDR eine Banane als Kompass verwenden? ...

Wie konnte man in der DDR eine Banane als Kompass verwenden? Auf die Mauer legen und warten. Auf der Seite, wo jemand reinbeißt ist Osten.
DDR - 127 - Wie leben die Rentner in Europa? ...

Wie leben die Rentner in Europa? Ein Rentner in England trinkt morgens seinen Tee, dann liest er die TIMES. Ein Rentner in Frankreich trinkt morgens seinen Aperitif, dann macht er einen Spaziergang an der SEINE. Ein Rentner in der DDR nimmt morgens seine Herztropfen, dann geht er zur ARBEIT!
DDR - 128 - Wo liegt der Unterschied zwischen Honecker und einer Strassenbahn? ...

Wo liegt der Unterschied zwischen Honecker und einer Strassenbahn? Die Strassenbahn hat mehr Anhänger.
DDR - 129 - Woran merkt man, dass die Stasi Robotron-Wanzen bei einem einsetzt? ...

Woran merkt man, dass die Stasi Robotron-Wanzen bei einem einsetzt? Man hat einen neuen Schrank im Zimmer und ein Trafohäuschen vor der Tür.
DDR - 130 - Worin bestand die Aufnahmeprüfung für die Stasi? ...

Worin bestand die Aufnahmeprüfung für die Stasi? Aus drei Metern Entfernung in einem Satz an eine Glaswand springen und sich mit dem Ohr festsaugen...
DDR - 131 - Zehn kleine Negerlein, die sassen einst beim Wein; das eine ahmte Ulbricht nach, ...

Zehn kleine Negerlein, die sassen einst beim Wein; das eine ahmte Ulbricht nach, da war´n es nur noch neun. Neun kleine Negerlein, die hab´n sich was gedacht; das eine hat zu laut gedacht, da war´n es nur noch acht. Acht kleine Negerlein, die haben was geschrieben; bei einem ist es rausgekommen, da war´n es nur noch sieben. Sieben kleine Negerlein, die fragte man: "Wie schmeckt´s?" Das eine sagte: "Schweinefrass!" Da war´n es nur noch sechs. Sechs kleine Negerlein, die haben laut geschimpft; das eine hat man abgeholt, da war´n es nur noch fünf. Fünf kleine Negerlein, die sassen am Klavier; das eine spielte Musical, da war´n es nur noch vier. Vier kleine Negerlein verhöhnten die Partei; das eine griff der SSD, da war´n es nur noch drei. Drei kleine Negerlein, die hörten Radio; das eine stellte RIAS ein, da war´n es nur noch zwo. Zwei kleine Negerlein, die glaubten, es hört sie keiner; das eine hat ´nen Witz erzählt; da war es nur noch einer. Ein kleines Negerlein liess diese Verse sehn; da sperrt man es in Bautzen ein, und nun - sind´s wieder zehn!
DDR - 132 - Zeitungsmeldung: Letzte Nacht frecher Einbruch im Innenministerium! Honecker...

Zeitungsmeldung: "Letzte Nacht frecher Einbruch im Innenministerium!" Honecker ruft seinen Polizeichef an: "Wurde etwas Wichtiges gestohlen?"
"Halb so wild. Nur die Wahlergebnisse für die nächsten 30 Jahre..."
DDR - 133 - Zuletzt wurde der Trabbi ohne Motor ausgeliefert - in der DDR ging sowieso alles...

Zuletzt wurde der Trabbi ohne Motor ausgeliefert - in der DDR ging sowieso alles bergab...
DDR - 134 - Zwei Soldaten der DDR-Grenztruppen an der Zonengrenze. Sieh, da drüben - ein...

Zwei Soldaten der DDR-Grenztruppen an der Zonengrenze. "Sieh, da drüben - ein herrlicher Regenbogen", meint der eine. "Ja, schon" entgegnet der andere verbissen, "aber für Arbeiter, da haben sie kein Geld übrig!"
DDR - 135 - Zwei Soldaten des Bundesgrenzschutzes patroullieren an der inner-deutschen...

Zwei Soldaten des Bundesgrenzschutzes patroullieren an der inner-deutschen Grenze. Plötzlich entdecken sie jemanden, der sich an einem Baum direkt am Grenzzaun erhängt hat. "Au weia, das gibt wieder einen Papierkram..." sagt der eine. Nach einigem Überlegen kommt dem Anderen die Idee: "Komm, wir hängen ihn auf die andere Seite!" Gesagt, getan. Sie hängen die Leiche auf die andere Seite des Zaunes und gehen weiter. Eine halbe Stunde später kommen zwei DDR-Grenzer an die Stelle. Da meint der eine zum anderen: "Nu gugge do, do hängt er ja schon wieda...!"
DDR - 136 - Zwei Zwillinge im geteilten Deutschland kaufen ein. Woran erkennt man den...

Zwei Zwillinge im geteilten Deutschland kaufen ein. Woran erkennt man den Unterschied? Der in der BRD sagt: "Ich hätte gern..." Der in der DDR fragt: "Haben Sie vielleicht...?"
DDR - 137 - Zwei ehemalige Direktoren begegnen sich in einer Gefängniszelle. Wo warst du...

Zwei ehemalige Direktoren begegnen sich in einer Gefängniszelle. "Wo warst du Direktor?"
"Ich war Zirkusdirektor!"
"Und warum bist du hier?"
"Ich habe im vergangenen Oktober ein Transparent am Zirkus anbringen lassen."
"Und was stand drauf?"
"35 Jahre DDR - 35 Jahre volkseigener Zirkus! Und du?"
"Ich war Direktor einer Textilfabrik und hab´ auch ein Transparent anbringen lassen."
"Und was stand drauf?"
"Jeder zweite Genosse ein Spinner!"
DDR - 138 - Zwei in der Kneipe unterhalten sich. Meint der eine: Paß auf, ich kenn 'nen...

Zwei in der Kneipe unterhalten sich. Meint der eine: "Paß auf, ich kenn ´nen Witz. Geht Honecker mit nem Seil in den Wald..." Der andere: "Und weiter?"
"Darf ich nicht erzählen, fängt aber gut an, oder?"
DDR - 139 - Über die Zonengrenze hoppelt ein Kaninchen in den Westen. Mit der Begründung, in...

Über die Zonengrenze hoppelt ein Kaninchen in den Westen. Mit der Begründung, in der DDR würden jetzt alle Elefanten verfolgt, beantragt es politisches Asyl. "Aber du bist doch gar kein Elefant!"
"Das weiss ich auch, aber machen Sie das mal der Stasi klar..."