Witze

Ehewitze

 17 Einträge 
Ehewitze - 1 - Als Sokrates gefragt wurde, ob man heiraten oder ledig bleiben solle, antwortete...

Als Sokrates gefragt wurde, ob man heiraten oder ledig bleiben solle, antwortete der Philosoph: "Ob du dich für das eine oder andere entscheidest, bleibt sich gleich. In zehn Jahren bereust du es auf jeden Fall."
Ehewitze - 2 - Der Erfolg im Leben von Männern wird von Mangelerscheinungen bestimmt: Sie...

Der Erfolg im Leben von Männern wird von Mangelerscheinungen bestimmt: Sie heiraten aus Mangel an Erfahrung, sie lassen sich scheiden aus Mangel an Geduld, und sie heiraten wieder aus Mangel an Gedächtnis. (Paul Heinemann)
Ehewitze - 3 - Ein Mann liegt im Sterben und sagt, von tiefer Reue geknickt, zu seiner Frau: ...

Ein Mann liegt im Sterben und sagt, von tiefer Reue geknickt, zu seiner Frau: "Liebste, ich muß dir was beichten. Ich habe dich mit deiner Freundin betrogen."
Sagt die Frau mit einem Lächeln: "Was meinst du, warum ich dich vergiftet habe?"
Ehewitze - 4 - Ein kluges Mädchen heiratet einen Mann, der beim Militär gewesen ist. Er kann...

Ein kluges Mädchen heiratet einen Mann, der beim Militär gewesen ist. Er kann flicken, stopfen, putzen, Betten machen, ist in erster Hilfe ausgebildet, mit wenig Geld und wenig Freizeit zufrieden und hat gelernt, Befehle widerspruchslos auszuführen.
Ehewitze - 5 - Einer prahlt, wie schön seine Frau sei. Da nimmt ihn ein Freund beiseite und...

Einer prahlt, wie schön seine Frau sei. Da nimmt ihn ein Freund beiseite und fragt ihn sacht:
"Weißt du wirklich nicht, dass deine Frau Dich mit vier Liebhabern betrügt?"
"Na und, ich bin lieber mit zwanzig Prozent an einer guten Sache beteiligt als mit hundert an einer schlechten."
Ehewitze - 6 - Es sagte der Ehemann zu seiner Frau: In unserer Firma ist es wie im Paradies. ...

Es sagte der Ehemann zu seiner Frau: "In unserer Firma ist es wie im Paradies. Jeden Tag kann man hinausgeworfen werden!"
Ehewitze - 7 - Heirate auf jeden Fall! Kriegst du eine gute Frau, wirst du glücklich. Kriegst...

Heirate auf jeden Fall! Kriegst du eine gute Frau, wirst du glücklich. Kriegst du eine böse, dann wirst du Philosoph. (Sokrates, 469-399 v. Chr., griech. Philosoph)"
Ehewitze - 8 - Herr Job wird von seinem kleinen Sohn gefragt: Warum hast du eigentlich die...

Herr Job wird von seinem kleinen Sohn gefragt: "Warum hast du eigentlich die Mami geheiratet?" Wendet dieser sich vorwurfsvoll an seine Frau: "Siehst du, Roswitha, nicht mal der Junge begreift das!"
Ehewitze - 9 - Huber kommt unerwartet nach Hause und findet seine Frau mit einem Fremden im...

Huber kommt unerwartet nach Hause und findet seine Frau mit einem Fremden im Bett. Er zieht seine Pistole und will beide erschießen.
"Bloß nicht", kreischt seine Frau.
"Was glaubst du denn, wer uns das Wochenendhaus gekauft hat, den Mercedes und meine Pelze?"
"Waren sie das etwa?" fragt Huber.
"Dann decken sie sich zu, oder wollen sie sich erkälten?"
Ehewitze - 10 - Ich bin jetzt 20 Jahre verheiratet und liebe immer noch dieselbe Frau. Na, ...

Ich bin jetzt 20 Jahre verheiratet und liebe immer noch dieselbe Frau."
"Na, wunderbar!"
"Finden sie? Wenn meine Frau das erfährt, bringt sie mich um".
Ehewitze - 11 - Ich habe eine tolle Idee, sagte die Frau zu ihrem Mann. Laß uns heute abend...

"Ich habe eine tolle Idee", sagte die Frau zu ihrem Mann.
"Laß uns heute abend ausgehen und uns amüsieren."
"Ausgezeichnet!" erwiderte der Ehemann.
"Wenn du vor mir zu Hause bist, laß bitte das Licht an."
Ehewitze - 12 - Ich verstehe dich nicht Hermann, früher warst du schon glücklich, wenn du mich...

"Ich verstehe dich nicht Hermann, früher warst du schon glücklich, wenn du mich nur zwei Minuten sehen konntest."
"Daran hat sich auch nichts geändert."
Ehewitze - 13 - Jetzt kann ich es dir ja sagen, Liebling, gesteht die junge Frau bei der...

"Jetzt kann ich es dir ja sagen, Liebling", gesteht die junge Frau bei der Trauung, "die beiden Kinder, die meine Schleppe tragen, gehören uns!"
Ehewitze - 14 - Liebling, wir haben eine Million im Lotto gewonnen! Und woher hattest du das...

"Liebling, wir haben eine Million im Lotto gewonnen!"
"Und woher hattest du das Geld für den Lottoschein?"
Ehewitze - 15 - Papa, immer wenn du nicht da bist, kommt der Mann vom Umweltschutz! Vom...

"Papa, immer wenn du nicht da bist, kommt der Mann vom Umweltschutz!"
"Vom Umweltschutz?"
"Ja, er will wissen, ob die Luft rein ist."
Ehewitze - 16 - Warum führen Mathematiker oft sehr unglückliche Ehen? ...

Warum führen Mathematiker oft sehr unglückliche Ehen? Weil Frauen unberechenbar sind!
Ehewitze - 17 - Woraus besteht eine kinderlose Ehe? ...

Woraus besteht eine kinderlose Ehe? Aus Spaßvögeln!