Witze

Familienwitze

Familienwitze - 181 - Na, Ilschen, was hat dir dein großer Bruder denn zum Geburtstag geschenkt? ...

"Na, Ilschen, was hat dir dein großer Bruder denn zum Geburtstag geschenkt?"
"Ein leeres Sparschwein!"
"Das sieht ihm mal wieder ähnlich!" Sagt Ilschen artig: "Nein, eigentlich kein bißchen!"
Familienwitze - 182 - Na, Sven, erzähl' doch mal, fordert der Onkel den Jungen auf, willst du immer...

"Na, Sven, erzähl´ doch mal", fordert der Onkel den Jungen auf, "willst du immer noch Fußballprofi werden?"
"Nein!" wehrt der Kleine ab.
"Seit ich weiß, daß die nach jedem Spiel duschen müssen, nicht mehr."
Familienwitze - 183 - Na, wie war's in Schottland? ...

"Na, wie war´s in Schottland?" fragt der Vater seine Tochter, die soeben aus dem Urlaub zurückgekehrt ist.
"Haben die Schotten wirklich Dudelsäcke?"
"Aber nein, Papi. Die ich kennengelernt habe, hatten einen ganz normalen."
Familienwitze - 184 - Nach dem ersten Schultag fragen die Eltern den Sohn: Hast du schon etwas...

Nach dem ersten Schultag fragen die Eltern den Sohn: "Hast du schon etwas gelernt?"
"Ja", lautet die knurrige Antwort des jungen Schülers, "alle bekommen mehr Taschengeld als ich!"
Familienwitze - 185 - Nach einem lautstarkem Streit zwischen seinen Eltern nimmt Klein Peter seinen...

Nach einem lautstarkem Streit zwischen seinen Eltern nimmt Klein Peter seinen Vater tröstend zur Seite und meint: "Wir beide könnten das schönste Leben haben, wenn du deine Frau nie kennen gelernt hättest!"
Familienwitze - 186 - Nachwuchs hat sich im Hause Meier eingestellt: Zwillinge. Der Jüngste in der...

Nachwuchs hat sich im Hause Meier eingestellt: Zwillinge. Der Jüngste in der Familie. Mario, wird gefragt: "Na, habt ihr denn schon Namen für die beiden?"
"Klar", meint Mario, "Vati ruft immer: Donna und Doria!"
Familienwitze - 187 - Neugierig fragt der kleine Norbert seinen Vater: Papi, was ist eigentlich das...

Neugierig fragt der kleine Norbert seinen Vater: "Papi, was ist eigentlich das oberste deutsche Gericht?"
"Na, was schon Junge? Eisbein und Saukraut natürlich!"
Familienwitze - 188 - Nun Oma, wie funktioniert das neue Hörgerät? ...

"Nun Oma, wie funktioniert das neue Hörgerät?"
"Sehr gut, ich habe jetzt schon dreimal mein Testament geändert."
Familienwitze - 189 - Nun aber schnell ins Bett, Sabine! Gleich kommt der Sandmann. Ach was, ...

"Nun aber schnell ins Bett, Sabine! Gleich kommt der Sandmann."
"Ach was, Mutti. Gib mir fünf Euro, dann erzähle ich Vati nichts davon."
Familienwitze - 190 - Omi ist ein Schiff, Omi ist ein Schiff, kichert und gluckst der kleine Manuel. ...

"Omi ist ein Schiff, Omi ist ein Schiff", kichert und gluckst der kleine Manuel. Die Großmutter hört das und will natürlich von ihrem Enkelkind wissen, wie er eigentlich auf die Idee kommt, sie sei ein Schiff.
"Omilein, du bist ein Schiff, verstehst du? Ich hab schließlich ganz genau gehört, wie der Papa zur Mama gesagt hat: jetzt ist der alte Dampfer schon wieder da!"
Familienwitze - 191 - Onkel Friedrich schickt seinen Neffen zum Brötchen holen um die Ecke. Hier...

Onkel Friedrich schickt seinen Neffen zum Brötchen holen um die Ecke.
"Hier hast du vier Euro. Kauf davon bitte zwei Wurstsemmeln. Eine bringst du dann mir und die andere darfst du essen." Fünf Minuten später kommt sein Neffe fröhlich mampfend zurück und gibt seinem Onkel zwei Euro.
"Die hatten leider nur noch eine Wurstsemmel."
Familienwitze - 192 - Opa besucht seine beiden Enkelsöhne. Er findet sie in ihrem Zimmer. Der eine...

Opa besucht seine beiden Enkelsöhne. Er findet sie in ihrem Zimmer. Der eine liest ein Buch über die Geschichte des Flugzeugs. Opa fragt ihn: "Was willst du denn einmal werden, wenn du erwachsen bist?"
"Pilot Großvater."
"Und was willst du einmal werden?" fragt er den anderen Enkelsohn. Dieser schaut von der neuesten Ausgabe des Playboy auf und sagt: "Nur erwachsen, Großvater!"
Familienwitze - 193 - Opa feiert seinen 70. Geburtstag. Sagt der Enkel: Ich habe eine gute und eine...

Opa feiert seinen 70. Geburtstag. Sagt der Enkel: "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für dich. Welche willst du zuerst hören?"
"Die gute."
"Nachher kommen ein paar Striptease-Tänzerinnen vorbei."
"Toll! Und die schlechte?"
"Sie sind in deinem Alter."
Familienwitze - 194 - Opa kaut versonnen auf einem Grashalm. Der Enkel vollführt einen Freudentanz und...

Opa kaut versonnen auf einem Grashalm. Der Enkel vollführt einen Freudentanz und schreit: "Hurra, wir kriegen einen Farbfernseher!" Opa: "Wieso?" Darauf der Enkel: "Mutti sagt, wenn Opa ins Gras beist, kriegen wir endlich einen!"
Familienwitze - 195 - Opa, was hättest Du denn lieber: Ein hübsches Mädchen oder ein Sahnebonbon? ...

"Opa, was hättest Du denn lieber: Ein hübsches Mädchen oder ein Sahnebonbon?"
"Dumme Frage! Du weißt doch, daß ich keine Zähne mehr habe!"
Familienwitze - 196 - Opa, wo willst Du mit dem Fahrrad hin? ...

"Opa, wo willst Du mit dem Fahrrad hin?"
"Auf den Friedhof!"
"Und wer holt das Fahrrad ab?"
Familienwitze - 197 - Panzerknacker-Edi hält seinem Sohn eine kräftige Standpauke: Himmelnocheins! ...

Panzerknacker-Edi hält seinem Sohn eine kräftige Standpauke: "Himmelnocheins! Weißt du überhaupt, um was es geht?"
"Tut mir Leid, Papi. Ich weiß, daß ich nicht aus der Keksdose naschen darf!"
"Das ist nicht der Grund, warum ich mit dir schimpfe: Du hast deine Fingerabdrücke nicht weggewischt!"
Familienwitze - 198 - Papa, ich weiß einen ganz tollen Witz! Erzähl doch mal, Mäxchen! Ach, das...

"Papa, ich weiß einen ganz tollen Witz!"
"Erzähl doch mal, Mäxchen!"
"Ach, das geht nicht. Ich bin doch zu jung dafür!"
Familienwitze - 199 - Papa, morgen ist im kleinen Kreis Elternabend. Warum denn nur im kleinen...

"Papa, morgen ist im kleinen Kreis Elternabend."
"Warum denn nur im kleinen Kreis?"
"Na ja, nur du und der Lehrer."
Familienwitze - 200 - Papa, warum ist im Ozean soviel Wasser? ...

"Papa, warum ist im Ozean soviel Wasser?"
"Ist doch klar, weil die Schiffe sonst zuviel Staub aufwirbeln."