Witze

Islam-Witze

Salman Rushdie über das Verhältnis des Islam zu Witzen:

"Was mich beunruhigt, ist die Leichtigkeit, mit der sich die Menschen in Europa und Amerika in ihren Grundfesten erschüttern ließen. Ich glaube, das Problem liegt darin, dass die Einschüchterung zunehmen wird und dass jene Werte, die im Westen hunderte Jahre Gültigkeit hatten, nämlich Satire, Lächerlichkeit, Witze, Lachen und Skeptik sowie die Bereitschaft, sich nicht vor jeder Macht auf den Boden zu werfen, an Kraft verlieren."

Quelle: http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/kulturzeit/themen/99275/index.html

Da sage ich doch: Recht hat er! Jetzt reißen wir erst recht ein paar Witze zum Thema.
 8 Einträge 
Islam-Witze - 1 - Als der Islamist feststellte, dass er schwul ist, legte er sofort einen Schleier...

Als der Islamist feststellte, dass er schwul ist, legte er sofort einen Schleier an.
Islam-Witze - 2 - Der kürzeste Islam-Witz der Welt: Islam ist Frieden

Der kürzeste Islam-Witz der Welt:

Islam ist Frieden
Islam-Witze - 3 - Ein Imam ärgert sich darüber, daß viele der Gläubigen mit Schuhen in die Moschee...

Ein Imam ärgert sich darüber, daß viele der Gläubigen mit Schuhen in die Moschee kommen. Also schreibt er an den Eingang: "Das Betreten der Moschee mit Schuhen ist ein dem Ehebruch vergleichbares Vergehen." Am nächsten Tag steht darunter: "Hab ich probiert. Kein Vergleich!."
Islam-Witze - 4 - Ein Mann ging in ein Bildergeschäft und sah ein Gemälde von Khomeini. Er wollte...

Ein Mann ging in ein Bildergeschäft und sah ein Gemälde von Khomeini. Er wollte das Bild kaufen, und der Besitzer sagte, es koste 5000 Rial.
"Ich gebe ihnen 3000", sagte der Kunde.
"Nein, 5000."
"3500."
"5000"
"4000", sagte der Kunde. "Das ist mein letztes Angebot."
Genau in dem Augenblick kam ein anderer Kunde herein, fand ein Bild von Jesus Christus, das ihm gefiel, und erkundigte sich beim Verkäufer nach dem Preis.
"5000 Rial", sagte der Verkäufer.
"Gut", sagte der Kunde, bezahlte 5000 Rial und ging.
Da sagte der Geschäftsinhaber zu dem ersten Kunden: "Mein Herr, sehen sie sich diesen Mann an. Er ist hereingekommen, hat ein Bild gesehen, das ihm gefiel, hat mir das Geld gegeben, das ich verlangte und ist wieder gegangen."
Darauf sagte der erste Kunde: "Also, wenn sie Khomeini ans Kreuz schlagen können, gebe ich ihnen auch 5000 dafür!"
Islam-Witze - 5 - Einmal kam eine alte Frau zu dem Propheten und bat ihn eindringlich, er möge...

Einmal kam eine alte Frau zu dem Propheten und bat ihn eindringlich, er möge Gott bitten, dass sie ins Paradies gelänge. Daraufhin entgegnete der Prophet ganz ernst: "Ins Paradies kommen keine greisen Frauen, nur junge." Geschockt von dieser Antwort wandte sich die Frau traurig ab und weinte bitterlich. Lachend ließ der Prophet die Frau nun zurückholen und beruhigte sie: "Weiß du denn nicht, dass alle Menschen im Paradies jung sind und jung bleiben?"
Islam-Witze - 6 - George W. Bush und Tony Blair treffen sich zum Essen mit Gästen im Weißen Haus. ...

George W. Bush und Tony Blair treffen sich zum Essen mit Gästen im Weißen Haus. Fragt einer der Gäste: 'Mister President, worüber unterhalten Sie sich denn den ganzen Tag?' - 'Wir planen gerade den 3. Weltkrieg.' - 'Und wie sieht der aus?' - Bush: 'Wir töten 4 Millionen Moslems und einen Zahnarzt...' Der Gast schaut etwas verwirrt: 'Wieso einen Zahnarzt?' - Tony Blair klopft Bush auf die Schulter und meint: 'Was habe ich dir gesagt, George. Keiner wird nach den Moslems fragen.
Islam-Witze - 7 - Kommt ein junger Moslem, der heiraten will, zum Mufti, um ihn zu fragen, was er...

Kommt ein junger Moslem, der heiraten will, zum Mufti, um ihn zu fragen, was er mit seiner künftigen Frau denn so alles tun darf.

"Darf ich beispielsweise mit ihr tanzen?"
"NEIN! Tanzen mit einer Frau ist Sünde und streng verboten! Allahu akbar!"

"Nun gut. Aber wie darf ich eigentlich mit ihr Liebe machen?"
"Wie immer es dir beliebt. Allahu akbar!"
"Also darf sie auch oben liegen?"
"Wenn es dir gefällt, soll es so geschehen. Allahu akbar!"
"Und von hinten?"
"Ganz nach deinen Wünschen. Allahu akbar!"
"Darf ich sie auch auf den Küchentisch legen?"
"Gewiss, es spricht nichts dagegen. Allahu akbar!"
"Und auch im Stehen?"
"NEIN! Im Stehen nicht! Allahu akbar!"

Nun ist der junge Moslem restlos verwirrt...
"Warum ausgerechnet im Stehen nicht?"

"DAS könnte zu Tanzen führen! Allahu akbar!"
Islam-Witze - 8 - Witze über Muslime erzählen ist wie Russisch-Roulet spielen: 5 Witze sind...

Witze über Muslime erzählen ist wie Russisch-Roulet spielen: 5 Witze sind harmlos, einer ist tödlich. Man weiss leider nur nicht welcher.