Witze

Ein Mann ging in ein Bildergeschäft und sah ein Gemälde von Khomeini. Er wollte...

Ein Mann ging in ein Bildergeschäft und sah ein Gemälde von Khomeini. Er wollte das Bild kaufen, und der Besitzer sagte, es koste 5000 Rial.
"Ich gebe ihnen 3000", sagte der Kunde.
"Nein, 5000."
"3500."
"5000"
"4000", sagte der Kunde. "Das ist mein letztes Angebot."
Genau in dem Augenblick kam ein anderer Kunde herein, fand ein Bild von Jesus Christus, das ihm gefiel, und erkundigte sich beim Verkäufer nach dem Preis.
"5000 Rial", sagte der Verkäufer.
"Gut", sagte der Kunde, bezahlte 5000 Rial und ging.
Da sagte der Geschäftsinhaber zu dem ersten Kunden: "Mein Herr, sehen sie sich diesen Mann an. Er ist hereingekommen, hat ein Bild gesehen, das ihm gefiel, hat mir das Geld gegeben, das ich verlangte und ist wieder gegangen."
Darauf sagte der erste Kunde: "Also, wenn sie Khomeini ans Kreuz schlagen können, gebe ich ihnen auch 5000 dafür!"