Witze

Jägerwitze

 83 Einträge - Seite   1  2  3  4  5 
Jägerwitze - 41 - Herbert, Herbert, klagt die Jägersfrau. Nun hast du die Rumflasche doch mit...

"Herbert, Herbert", klagt die Jägersfrau. "Nun hast du die Rumflasche doch mit auf den Bockansitz genommen. Die sollte doch stehen bleiben, falls jemand krank wird!" "Ich war krank", sagte Herbert, "ich wollte dich nur nicht beunruhigen."
Jägerwitze - 42 - Herr Doktor, bitte helfen sie mir, jede Nacht träume ich von einem kapitalen...

Herr Doktor, bitte helfen sie mir, jede Nacht träume ich von einem kapitalen Rehbock! Ja, träumen sie denn nie von etwas anderem, z.B. von einer Liebelei mit einem hübschen Mädchen? Um Gottes Willen, Herr Doktor, damit mir ein anderer den Bock wegschießt!?
Jägerwitze - 43 - Hier ist der beste Platz für den Bockansitz, und zwar im Ganzen Revier, ...

"Hier ist der beste Platz für den Bockansitz, und zwar im Ganzen Revier, Walter!" – "Wie kannst du das so sicher behaupten?" "Zehntausend Mücken können sich nicht irren!"
Jägerwitze - 44 - Ich trete aus diesem Verein aus, sprach der etwas ergraute und an Jahren betagte...

Ich trete aus diesem Verein aus, sprach der etwas ergraute und an Jahren betagte Waidgeselle. Die Bedingungen für die Jahresschießnadel werden immer unrealistischer.
Jägerwitze - 45 - Im Ruderboot auf der Entenjagd. Es ist saukalt und nass, der Herbstwind pfeift...

Im Ruderboot auf der Entenjagd. Es ist saukalt und nass, der Herbstwind pfeift über den See. Langsam wird es finster. Da die Stimme einer Waidgesellin aus der Dunkelheit: "Leute, sagt mir bloß noch einmal, wie viel Spaß uns das macht. Ich vergesse es immer wieder."
Jägerwitze - 46 - Im eisigen Wind bei der Treibjagd treffen sich zwei. Wo hast du deine...

Im eisigen Wind bei der Treibjagd treffen sich zwei. " Wo hast du deine Ohrenschützer gelassen?" " seit dem Unglück trage ich keine mehr." " Was für ein Unglück?" " Man hatte mir einen Jägermeister angeboten und ich habe nichts gehört."
Jägerwitze - 47 - In der Jägerprüfung. Nennen Sie mir den Unterschied zwischen Waldkauz und Uhu!...

In der Jägerprüfung. "Nennen Sie mir den Unterschied zwischen Waldkauz und Uhu!" – "Uhu klebt besser."
Jägerwitze - 48 - In höchster Aufregung schüttelt Willi seine Ehefrau aus dem Schlaf: Schnell, ...

In höchster Aufregung schüttelt Willi seine Ehefrau aus dem Schlaf: "Schnell, schnell, die Jagdhütte brennt! Zieh ´Dir etwas über!" "Das Jagdkostüm oder das Dirndlkleid?
Jägerwitze - 49 - Jäger sind immer für ihre Kinder da, es sei denn, die Kleinen sind wach

Jäger sind immer für ihre Kinder da, es sei denn, die Kleinen sind wach.
Jägerwitze - 50 - Kaum war das erste Treiben abgeblasen, da lag auch schon ein Hase tot vor...

"Kaum war das erste Treiben abgeblasen, da lag auch schon ein Hase tot vor meinen Füßen!" erzählt der Jäger am Morgen im Bäckerladen. "Ach," fragt der Bäcker interessiert, "an was ist der denn gestorben?"
Jägerwitze - 51 - Mein Waldmann ist doch der klügste Hund! Hab' ich ihm doch neulich mit Wasser...

"Mein Waldmann ist doch der klügste Hund! Hab' ich ihm doch neulich mit Wasser verdünnte Milch hingestellt. Was meinen Sie, was der Kerl macht? Schlappt doch die Milch heraus und lässt das Wasser übrig ..."
Jägerwitze - 52 - Nach der Treibjagd beschließen zwei Freunde noch ein Bier in der Wohnung des...

Nach der Treibjagd beschließen zwei Freunde noch ein Bier in der Wohnung des Einen zu trinken. Vor der Wohnungstür sagt der eine: "Psssst! Meine Frau schläft sicher schon!"  Leise betreten sie die Wohnung, der eine geht in die Küche und der andere wirft einen Blick ins Schlafzimmer. Entsetzt geht er in die Küche und sagt: "Du, bei Deiner Frau liegt ein anderer Mann im Bett!" "Sei leise! Wir haben nur zwei Bier!"
Jägerwitze - 53 - Nach der Treibjagd inspiziert der Baron die Strecke: 31 Fasane, 15 Rebhühner, ...

Nach der Treibjagd inspiziert der Baron die Strecke: "31 Fasane, 15 Rebhühner, 28 Hasen, 1 Wildsau, ein Treiber..."Dem Baron stockt der Atem. Dann rast er mit dem Schwerverletzten ins Krankenhaus." Die paar Schrotkugeln hätten ihm kaum geschadet", erklärt der Chefarzt." Aber dass ihre Leute den Mann ausgenommen haben, wird er wohl kaum überleben..."
Jägerwitze - 54 - Nach langem Drängen lässt sich ein Jäger von seiner Frau überreden, sie einmal...

Nach langem Drängen lässt sich ein Jäger von seiner Frau überreden, sie einmal mit auf die Jagd zu nehmen. Im Wald erklärt er ihr dann, wie sie das Gewehr zu bedienen hat und wie sie sich am besten versteckt. Weiterhin sagt er ihr, das es auf der Jagd sehr wichtig sei, nach dem Schuss sofort zu dem erlegtem Tier hinzueilen, weil derjenige seine Besitzansprüche darauf erheben kann, der als erster an dem Tier angelangt ist. Gesagt, getan. Die beiden verkriechen sich jeweils in ihrer Deckung und warten. Nach kurzer Zeit hört der Jäger einen Schuss von seiner Frau. Schnell eilt er hin, um zu sehen, ob sie auch alles richtig macht. Schon aus weiterer Entfernung kann er sehen, wie seine Frau und ein fremder Mann wild diskutierend um einen Kadaver herumstehen. Als er näher herankommt, hört er den Mann sagen: "Also gut, es ist ihr Hirsch, ich  sehe es ja ein! Darf ich mir aber wenigstens noch den Sattel abnehmen?".
Jägerwitze - 55 - Neulich waren Füchse bei mir im Hühnerstall, haben alle Hühner mitgenommen!...

"Neulich waren Füchse bei mir im Hühnerstall, haben alle Hühner mitgenommen!" "Aber du hast doch diesen riesigen Deutschdrahthaar?" - "Ja, den müssen Sie übersehen haben."
Jägerwitze - 56 - Richter: Nun verraten Sie mir bitte, Herr Meyer, warum Sie auf Ihren...

Richter: "Nun verraten Sie mir bitte, Herr Meyer, warum Sie auf Ihren Jagdgenossen geschossen haben!" - "Ich habe ihn in der Aufregung für ein Reh gehalten." - "Und wann bemerkten Sie Ihren Irrtum?" - "Als das Reh zurückschoss..."
Jägerwitze - 57 - Ruft ein Jäger einen Landwirt zu sich rauf auf den Hochsitz. Schau mal durchs...

Ruft ein Jäger einen Landwirt zu sich rauf auf den Hochsitz. "Schau mal durchs Fernglas, drüben auf Deinem Acker vernascht gerade jemand Deine Frau". Der Landwirt nimmt das Glas und studiert die Angelegenheit genau. Dann antwortet er: "Ist nicht mein Acker!"
Jägerwitze - 58 - Schulz kommt in den Krug und bringt einen Hasen mit rein. Waidmannsheil, Herr...

Schulz kommt in den Krug und bringt einen Hasen mit rein. "Waidmannsheil, Herr Schulz, na, da haben Sie aber Jagdglück gehabt!" – "Ja", sagt Schulz, "vor allem, wenn man bedenkt, dass ich auf einen Fasan gehalten habe."
Jägerwitze - 59 - Schulz kommt schweißgebadet in die Jagdhütte: Himmel, war das eine Nachsuche...

Schulz kommt schweißgebadet in die Jagdhütte: "Himmel, war das eine Nachsuche." Die Frau des Jagdpächters: "Ich hole Ihnen schnell ein Glas Wasser." Schulz: "Ich bin vor allen Dingen durstig, der Schmutz stört mich nicht so sehr."
Jägerwitze - 60 - Schwaben sind auf Entenjagd. Der eine legt an, zielt, schießt und trifft eine...

Schwaben sind auf Entenjagd. Der eine legt an, zielt, schießt und trifft eine Ente. Sie fällt ihm direkt vor die Füße. Triumphierend schaut er seinen Kollegen an "Na ??"  " Guter Schuss " lobt er, " aber völlig überflüssig. Den Sturz hätte sie sowieso nicht überlebt".