Witze

Militärwitze

 62 Einträge - Seite   1  2  3  4 
Militärwitze - 21 - Ein frisch beförderter Oberst inspiziert das ihm soeben übergebene Regiment und...

Ein frisch beförderter Oberst inspiziert das ihm soeben übergebene Regiment und die Kasernenräume. Als er vom Stabsarzt durch die Revierkrankenstuben geleitet wird, sieht er einen Schwerkranken:
"Äh, was fehlt dem Kerl?"
"Typhus, Herr Oberst."
"Typhus? Äh, ja. Scheußliche Krankheit, selbst schon gehabt. Entweder man krepiert oder wird blödsinnig."
Militärwitze - 22 - Ein gerade frisch beförderter Hauptmann hat sein neues Büro bezogen. Plötzlich...

Ein gerade frisch beförderter Hauptmann hat sein neues Büro bezogen. Plötzlich klopft es an der Tür. Denkt sich der Hauptmann:
"Ha, dem zeig ich was ich bin!"
Nimmt den Telefonhörer in die Hand und ruft:
"Herein!"
Es ist ein normaler Grundwehrdienstleistender.
Nun denn, der neu Beförderte spricht in sein Telefon:
"Jawohl, Herr General. Genauso werde ich es machen. Und nochmals vielen Dank für die Gratulation, schönen Gruß noch an die Ehefrau."
Dann legt er auf und erkundigt sich bei dem jungen Mann:
"Gefreiter Hinterhuber, was wollen sie von mir?"
"Ich muß noch ihr Telefon anschließen, Herr Hauptmann."
Militärwitze - 23 - Ein junger Offizier soll in die Schreibstube versetzt werden. Bei der...

Ein junger Offizier soll in die Schreibstube versetzt werden.
Bei der Vorstellung fragt ihn sein Kommandeur:
"Wie viele Anschläge schaffen sie in der Minute?"
Der Soldat runzelt die Stirn: "Brauchen sie einen Mitarbeiter oder einen Terroristen?"
Militärwitze - 24 - Eine Gewehrkugel durchschlägt sogar dickes Holz, belehrt der Unteroffizier die...

Eine Gewehrkugel durchschlägt sogar dickes Holz", belehrt der Unteroffizier die Rekruten, "also Vorsicht, Leute - immer schön den Kopf in Deckung!"
Militärwitze - 25 - Eine Kompanie der Fremdenlegion in einem entlegenen Sahara-Fort bekommt einen...

Eine Kompanie der Fremdenlegion in einem entlegenen Sahara-Fort bekommt einen neuen Kommandanten. Er inspiziert das gesamte Fort und lässt sich alles zeigen. Auf seine Frage, warum an der Mauer ein einzelnes Kamel angebunden sei, antwortete der Spieß:
"Das benutzen die Soldaten, wenn sie wieder mal Lust auf eine Frau haben!"
Dem Kommandanten erscheint das ziemlich pervers, aber nach sieben Monaten im Fort schnappt er sich eine Kiste und stellt sie hinter das Kamel. Als er die Hose herunterlässt ertönt lautes Lachen. Er dreht sich um und sieht den Spieß und einige Soldaten, die sich vor Lachen krümmen.
Wütend sagt er: "Ist das nicht das Kamel, das die Soldaten verwenden, wenn sie geil sind?"
Spieß: "Natürlich, aber um damit in die nächste Stadt zu reiten!"
Militärwitze - 26 - Einen Panzerfahrer beim Bund überkommt ein menschliches Bedürfnis - er muss mal. ...

Einen Panzerfahrer beim Bund überkommt ein menschliches Bedürfnis - er muss mal. Also fährt er seinen Panzer an den Straßenrand, sieht sich um, weit und breit kein Mensch und erleichtert sich. Auf einmal klopft es von hinten auf seine Schulter: da stehen zwei Polizisten und sagen: "Du stehst im Halteverbot!"
Dreht sich unser Panzerfahrer um und meint in aller Gemütsruhe: "Na, dann schleppt mich halt ab!"
Militärwitze - 27 - Freundlich klopft der General bei der Truppeninspektion dem Rekruten auf die...

Freundlich klopft der General bei der Truppeninspektion dem Rekruten auf die Schulter:
"Na, wie geht´s uns denn, mein Sohn?"
Der strahlt und freut sich:
"Toll, Vati, dass du dich endlich meldest. Mutti sucht dich schon seit Jahren..."
Militärwitze - 28 - Hans wird aus der Bundeswehr entlassen. Seine Frau holt ihn am Kasernentor ab. ...

Hans wird aus der Bundeswehr entlassen. Seine Frau holt ihn am Kasernentor ab. Man hat einiges nachzuholen und mietet sich im nächsten Hotel ein. In der Nacht poltert ein Betrunkener über den Flur.
Hans schreckt hoch:
"Verdammt, dein Mann kommt!"
Da murmelt sie im Halbschlaf:
"Keine Angst, der ist doch beim Bund."
Militärwitze - 29 - Herr Gefreiter Müller, haben sie beim Bund eigentlich noch eine eigene Meinung? ...

Herr Gefreiter Müller, haben sie beim Bund eigentlich noch eine eigene Meinung?"
"Da muß ich erst meinen Spieß fragen!"
Militärwitze - 30 - Herr Hauptmann, der Gefreite Schneider ist ohne Fallschirm...

"Herr Hauptmann, der Gefreite Schneider ist ohne Fallschirm abgesprungen!"
"Was, schon wieder?"
Militärwitze - 31 - Herr Lehrer, waren früher eigentlich die Soldaten immer nackt? ...

Herr Lehrer, waren früher eigentlich die Soldaten immer nackt?"
"Natürlich nicht! Wie kommst du denn darauf?"
"In meinem Geschichtsbuch steht, dass die Soldaten ausgezogen waren, um das Vaterland zu verteidigen!"
Militärwitze - 32 - Herr Leutnant, wir haben einen Schwulen in unserer Kompanie. So, wer ist es...

"Herr Leutnant, wir haben einen Schwulen in unserer Kompanie."
"So, wer ist es denn?"
"Küssen sie mich und ich verrate es Ihnen!"
Militärwitze - 33 - Herr Leutnant, wissen sie eigentlich, wie man ein Arschloch neugierig macht? ...

"Herr Leutnant, wissen sie eigentlich, wie man ein Arschloch neugierig macht?"
"Nein, wie denn?"
"Ich erzähl´s Ihnen morgen!"
Militärwitze - 34 - Herr Unteroffizier, mosert Soldat Meier, das verstehe ich nicht! Die...

Herr Unteroffizier", mosert Soldat Meier, "das verstehe ich nicht! Die Bundeswehr hat doch soviel Kohle, dass sie sich auch mal eine Kartoffelmaschine leisten könnte."
"Kann sie auch", sagt der Uffz.
"Sie sind das allerneuste Modell!"
Militärwitze - 35 - Hören sie, sagt der Stabsarzt zu einem Rekruten, der sich krankschreiben lassen...

Hören sie", sagt der Stabsarzt zu einem Rekruten, der sich krankschreiben lassen will, "seien sie mal ehrlich! Es ist Ihnen wohl klar, dass sie im Zivilleben wegen einer solchen Kleinigkeit nie zu mir gekommen wären!"
"Ja, das stimmt", sagte der Soldat, "ich wäre nie zu Ihnen gekommen - ich hätte sie kommen lassen!"
Militärwitze - 36 - Im Manöver ist eine Bruecke gesperrt. Sie trägt ein Schild mit der Aufschrift...

Im Manöver ist eine Bruecke gesperrt. Sie trägt ein Schild mit der Aufschrift "Gesprengt!". Der General sieht völlig fassungslos, wie eine ganze Kompanie gemütlich über die Brücke schlendert. Der letzte Soldat hat ein Schild auf dem Ruecken. Der General reisst den Feldstecher hoch und liest: "Wir schwimmen!"
Militärwitze - 37 - In der Garnisonsstadt, eine Frau beim Arzt: Herr Doktor, ich fühle in letzter...

In der Garnisonsstadt, eine Frau beim Arzt:
"Herr Doktor, ich fühle in letzter Zeit nicht wohl. Das müssen die Nierchen sein!"
"Das stimmt, gnä Frau, es sind die Nierchen. Jetzt müssen wir noch herausfinden, ob es ein Pionierchen oder ein Kanonierchen ist.
Militärwitze - 38 - Jitzhak bei der Musterung in Tel Aviv. Der Stabsarzt prüft seine Augen, aber...

Jitzhak bei der Musterung in Tel Aviv. Der Stabsarzt prüft seine Augen, aber offensichtlich ist der Rekrut halb blind, kann nicht einmal die zweite Reihe auf der Tafel lesen, also untauglich. Jitzhak ist darauf so vergnügt, dass er beschließt, ins Kino zu gehen. Kaum sitzt er gemütlich, da, Gott soll abhüten, setzt sich eben derselbe Stabsarzt neben ihn.
Geistesgegenwärtig stupst ihn Jitzhak an:
"Gnädige Frau, bin ich nebbich hier richtig im Bus nach Haifa?"
Militärwitze - 39 - Kommt der Kompaniehauptmann in Zivil in seine Kaserne und der Schütze läßt ihn...

Kommt der Kompaniehauptmann in Zivil in seine Kaserne und der Schütze läßt ihn nicht rein, weil der Hauptmann seinen Ausweis nicht dabei hat.
"Aber sie müssen mich doch erkennen, ich bin der Hauptmann!"
Darauf der Schütze: "Wenn sie der Hauptmann sind, bin ich Captain Kirk."
Der Hauptmann bekommt einen dicken Hals, fährt nach Hause, holt seinen Ausweis und erscheint nach einer Stunde und mit tierischer Wut im Magen wieder am Tor.
"Sehen sie jetzt, dass ich der Hauptmann bin?"
Der Schütze nimmt seine Packung Zigaretten, zieht eine Zigarette raus und spricht in die Packung: "Scotty, beam mich rauf, es gibt gleich furchtbaren Ärger!"
Militärwitze - 40 - Lesen sie mal laut vor, was dort drüben auf der Tafel steht, befiehlt der...

Lesen sie mal laut vor, was dort drüben auf der Tafel steht, befiehlt der Stabsarzt bei der Musterung.
"Was für eine Tafel? Ich sehe keine!"
"Sehr schön", antwortet der Doc. Es ist auch keine da - Tauglich!