Witze

Österreicher

|<
<<
 25 Einträge - Seite   1  2 
Österreicher - 1 - Auf dem Münchner Viktualienmarkt. Ein Einheimischer spricht einen Touristen...

Auf dem Münchner Viktualienmarkt.
Ein Einheimischer spricht einen Touristen an:
"Entschuldigung, Sie sind Österreicher?"
"Ja", antwortet dieser, "warum?"
"Ich hab' da ein Rätsel für Sie. Es hat zwei kleine Gehirne und bewegt sich auf vier Beinen. Was ist das?"
Der Österreicher überlegt und überlegt, gibt aber schließlich auf: "Keine Ahnung!"
Darauf der Münchner lachend: "Ganz einfach. Das sind Sie und ihr Bruder!"
Der Österreicher ist stocksauer, das einfache Rätsel nicht gelöst zu haben, und sinnt auf Rache. Eine Woche später in Aurich, Ostfriesland. "Den Deppen hier zeig' ich's mal", denkt sich der Österreicher uns spricht einen Einheimischen an: "Entschuldigung, Sie sind doch Ostfriese?"
"Ja", entgegnet dieser, "warum?"
"Ich hab' da ein Rätsel für Sie. Es hat zwei kleine Gehirne und bewegt sich auf vier Beinen fort. Was ist das?"
Der Ostfriese überlegt eine Weile, muß dann aber passen: "Keine Ahnung!"
Da platzt es voller Freude aus dem Österreicher heraus: "Oh, das ist doch ganz einfach! Das sind ich und mein Bruder!"
Österreicher - 2 - Bekanntgabe: Die Österreichische Bundesregierung plant die Änderung des...

Bekanntgabe: Die Österreichische Bundesregierung plant die Änderung des Staatswappens. Statt des Adlers als Wappenvogel soll nun das Krokodil als Wappentier verwendet werden. Nein nein, nicht weil die ganze Kraft im Schwanz liegt. Vielmehr ist das Krokodil zeitgemäßer:
"Das Wasser bis zum Hals aber dauernd die Klappe offen..."
Österreicher - 3 - Betriebsausflug einer Firma mit Schweizern und Österreichern. Im Etagenbus...

Betriebsausflug einer Firma mit Schweizern und Österreichern. Im Etagenbus sitzen die Schweizer unten, die Österreicher oben. Unten wird getrunken und Karten gespielt, oben sitzen die Österreicher steif in ihren sitzen uns halten sich krampfhaft fest. Schliesslich geht einer der Schweizer (der Völkerverständigung wegen) nach oben und guckt nach, warum die Österreicher so still sind. Die Antwort der Österreicher: "Ihr habt gut lachen, ihr habt ja einen Chauffeur."
Österreicher - 4 - Deutscher Urlaubsgast zum Bergbauern: Wie heißt'n der Berch da drübe? ...

Deutscher Urlaubsgast zum Bergbauern:
"Wie heißt'n der Berch da drübe?"
Bauer: "Wölcher denn?"
Gast: "Danke schön..."
Österreicher - 5 - Ein Mann kommt in eine Kneipe: Hallo Leute, kennt ihr schon den neuesten...

Ein Mann kommt in eine Kneipe: "Hallo Leute, kennt ihr schon den neuesten Burgenländerwitz? Also: ..."
Bevor er weitererzählen kann, erhebt sich ein bärenhafter Typ und sagt mit drohender Stimme:
"Also... ich bin der burgenländische Schwergewichtsmeister im Boxen, der drahtige Typ da am Tisch ist der Karatemeister von Eisenstadt, neben ihm sitzen der Bürgermeister, der Landeshauptmann und der Polizeichef...
Wollen Sie noch immer einen Burgenländerwitz erzählen?!"
"Eigentlich ist mir die Lust vergangen", sagt der Neuankömmling, "fünfmal denselben Witz erklären ist fad..."
Österreicher - 6 - Ein Zwerg mit einem Eimer kommt an die Grenze zu Österreich: Hallo, ich bin...

Ein Zwerg mit einem Eimer kommt an die Grenze zu Österreich:
"Hallo, ich bin der Zwerg mit dem Eimer, und möchte gerne bei euch stehlen!".
Die Zöllner schütteln den Kopf und verjagen den Zwerg. Darauf kommt er an die deutsche Grenze:
"Hallo, ich bin der Zwerg mit dem Eimer, und möchte gerne bei euch stehlen!".
Aber auch bei den deutschen Zöllnern stößt er auf wenig Verständnis, auch sie jagen ihn weg. Dann kommt der kleine Halunke and die Grenze zu Polen:" Hallo, ich bin der Zwerg....huch, wo ist denn mein Eimer geblieben "
Österreicher - 7 - Eine österreichische Strassenmarkierungsfirma benötigt einen neuen...

Eine österreichische Strassenmarkierungsfirma benötigt einen neuen Mitarbeiter.
Sie lassen einige Leute vorarbeiten. Den Besten suchen sie sich aus.
Er hat am ersten Tag gleich 30 gerade weisse Striche geschafft. Am zweiten Tag schafft er nur noch 15 Striche.
Der Chef denkt sich: "Naja, ist auch noch OK"
Doch am dritten Tag schafft der neue Mitarbeiter nur noch einen Strich.
Der Chef beauftragt den Vorarbeiter mit dem Mitarbeiter zu reden, was denn los sei.
Vorarbeiter zu Arbeiter:
"Sag mal was ist denn los mit Dir? Am ersten Tag schaffst du 30 Striche, gestern nur noch 15 und heute grad mal einen!?"
Der neue Mitarbeiter entschuldigend:
"Ja schau mal wo der Farbeimer steht!"
Österreicher - 8 - Es schrieb eine österreichische Mutter an ihren Sohn nach Bayern: Lieber...

Es schrieb eine österreichische Mutter an ihren Sohn nach Bayern:
Lieber Sohn,
ich schreibe Dir, damit du weisst, dass ich noch lebe.
Ich schreibe langsam, weil ich weiss, dass du nicht schnell lesen kannst.
Wenn du wieder einmal nachhause kommst, wirst du unsere Wohnung nicht mehr wiedererkennen.
Wir sind nämlich umgezogen.
Sogar eine Waschmaschine war schon in der Wohnung.
Ich habe ein Dutzend Hemden hineingegeben und zog an der Kette.
Die Hemden habe ich allerdings nicht mehr wiedergesehen.
Dein Vater hat die Stelle gewechselt.
Er hat jetzt 500 Leute unter sich, er mäht den Friedhofsrasen.
Und deine Schwester hat gestern ein Baby bekommen.
Da wir nicht wissen, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist, kann ich Dir nicht schreiben, ob du jetzt Onkel oder Tante geworden bist.
Letzte Woche hat es nur siebenmal geregnet, zuerst drei Tage und dann vier.
Es hat so gedonnert, dass unser Huhn viermal dasselbe Ei gelegt hat.
Ich schicke Dir auch noch die Weste, die Du sicher vermissen wirst.
Die Knoepfe habe ich abgetrennt, um das Gewicht und das Porto zu vermindern.
Sie stecken in der oberen Tasche rechts.
Am Dienstag sind wir alle gegen Erdbeben geimpft worden.
In Liebe, Deine Mutter
PS: Ich wollte Dir noch Geld mitschicken, aber ich hatte den Brief schon zugeklebt.
Österreicher - 9 - Frage: Wo ist die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn? ...

Frage: Wo ist die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn?
Antwort: Irgendwo bei Kufstein...
Österreicher - 10 - Fährt ein Österreicher über die Deutsch-Österreichische Grenze. Da hält ihn der...

Fährt ein Österreicher über die Deutsch-Österreichische Grenze.
Da hält ihn der Mann am Zoll an und verkündet:
Sie sind der erste Autofahrer, der nicht die Geschwindigkeit überschreitet! Dafür bekommen Sie 2000 DM!
Daraufhin der Österreicher: Toll! Von dem Geld kann ich gleich meinen Führerschein machen!
Meldet sich der Beifahrer: Glauben Sie ihm nichts! Er erzählt immer so viel Mist, wenn er besoffen ist.
Schallt es vom Rücksitz: Ich hab euch doch gesagt, daß der Trick mit dem gestohlenem Wagen nicht klappt!
Schließlich öffnet sich der Kofferraum: Sind wir schon über der Grenze???
Österreicher - 11 - In Österreich treten gehäuft Briefbombenattentate auf. Allerdings nimmt die...

In Österreich treten gehäuft Briefbombenattentate auf.
Allerdings nimmt die Zahl der tödlich verletzten Täter immer weiter zu. Woran mag das liegen?
Sie wollen moderner werden.
Sie schicken die Briefbomben per Fax.
Österreicher - 12 - In Österreich werden Stromleitungen über Land verlegt. Kommt ein Österreicher am...

In Österreich werden Stromleitungen über Land verlegt. Kommt ein Österreicher am Ort des Geschehens vorbei, kichert, geht weiter. Kommt der zweite vorbei, lacht, geht weiter. Der dritte kommt, bleibt stehen und lacht schallend - er kriegt sich gleich gar nicht mehr ein. Da fragt ihn einer der Arbeiter, was denn daran so komisch sei. "Naja", sagt er prustend, "ihr hängt den Zaun so hoch, daß alle Kühe unten durch laufen..."
Österreicher - 13 - Kommt ein Österreicher in den Baumarkt und fragt den Verkäufer: Habt es...

Kommt ein Österreicher in den Baumarkt und fragt den Verkäufer:
"Habt es Schraubna mit Maschinagwind?"
Meint der Verkäufer: "Wie lange?"
Darauf der erstaunte Österreicher: "Echt - ihr verleiht die auch?"
Österreicher - 14 - Kommt ein Österreicher in'n Baumarkt: Bittschön, I hätt gern an fümfer un an...

Kommt ein Österreicher in'n Baumarkt:
"Bittschön, I hätt gern an fümfer un an dreier Bohrer, i wüh a ochter Loch boahn."
Antwort des Verkäufers: "Nehmen's doch zwa vierer, na brauchen's net umspannen..."
Österreicher - 15 - Noch rätselt eine Gruppe Wissenschaftler über die Herkunft 'Ötzis'. Österreicher...

Noch rätselt eine Gruppe Wissenschaftler über die Herkunft 'Ötzis'. Österreicher kann er nicht sein, man hat Hirn gefunden. Italiener kann er auch keiner sein, er hatte Werkzeug dabei. Vielleicht ist er ein Schweizer, weil er vom Gletscher überholt wurde. Aber wahrscheinlich ist er Deutscher, denn wer geht sonst mit Sandalen ins Hochgebirge.
Österreicher - 16 - Sagt der Sepp: Des Englisch is a komische Sprache: I hoast Ei, Ei hoast Eck, ...

Sagt der Sepp: Des Englisch is a komische Sprache:
I hoast Ei, Ei hoast Eck, Eck hoast koaner und koaner hoast nobody!
Österreicher - 17 - Sitzen 3 Österreicher am Tisch, rufen sich Zahlen zu und lachen sich dann...

Sitzen 3 Österreicher am Tisch, rufen sich Zahlen zu und lachen sich dann kaputt.
Kommt ein Deutscher dazu, fragt, was die da machen.
Sagt einer: "Wir haben die Witze numeriert, das ist einfacher."
Denkt sich der Deutsche: "Das probier ich aus", und schreit "67!".
Betretenes Schweigen.
Fragt er: "Wieso gehts jetzt nicht?"
"Den kannten wir schon."
Österreicher - 18 - Treffen sich ein Bayer und ein Österreicher zum Schneckensammeln im Wald. Sie...

Treffen sich ein Bayer und ein Österreicher zum Schneckensammeln im Wald.
Sie verabreden sich zu einem Treffen nach einer Stunde und trennen sich.
Nach der Stunde kommt der Bayer zurück, den Korb voll bis an die Kante mit Schnecken.
Der Korb des Österreichers ist leer.
Fragt der Bayer: "Was hast denn die ganze Zeit gmacht?"
Darauf der Österreicher: "I woooaaaas ah niiit. Siehst a Schneckn, bückst di... huschhusch, sans weg!"
Österreicher - 19 - Vranitzky ruft bei Kohl an, und beschwert sich darüber, daß die Deutschen immer...

Vranitzky ruft bei Kohl an, und beschwert sich darüber, daß die Deutschen immer über die Österreicher lachen und fragt an, ob die Deutschen nicht mal was ganz Dummes machen können, damit auch die Österreicher mal über die Deutschen lachen können. Kohl willigt ein und läßt mitten in der Sahara eine riesengroße Brücke bauen. Die Österreicher amüsieren sich köstlich. Nach einer Weile ruft Vranitzky wieder bei Kohl an, bedankt sich und sagt, die Brücke könne wieder abgerissen werden. Daraufhin meint Kohl:
"Das geht nicht. Die Brücke ist voller Österreicher, die dort angeln."
Österreicher - 20 - Warum kann man mit Österreichern nicht verstecken spielen? ...

Warum kann man mit Österreichern nicht verstecken spielen?
Weil die keiner sucht!