Witze

Radio Eriwan

 118 Einträge - Seite   1  2  3  4  5  6 
Radio Eriwan - 21 - Frage an Radio Eriwan: Ich habe gehört, dass in der DDR eine Fabrik ein...

Frage an Radio Eriwan:
"Ich habe gehört, dass in der DDR eine Fabrik ein Transparent entfernen musste, auf den die Worte standen: "Wir arbeiten lieber für zehn Russen, als für einen Amerikaner." Wie ist das zu erklären?"
Radio Eriwan antwortet:
"Wir sind dieser rätselhaften Sache nachgegangen. Die Erklärung ist sehr einfach. Es handelte sich um eine Sargfabrik."
Radio Eriwan - 22 - Frage an Radio Eriwan: Ich habe gehört, daß bei uns nicht mehr so viele Betten...

Frage an Radio Eriwan:
"Ich habe gehört, daß bei uns nicht mehr so viele Betten produziert werden wie früher. Stimmt das?"
Radio Eriwan antwortet:
"Im Prinzip ja. Wozu auch? Die Intelligenz ist auf Rosen gebettet, die Aktivisten ruhen sich auf ihren Lorbeeren aus, die Arbeiter, Bauern und Soldaten halten Friedenswacht, der Klassenfeind schläft nicht, und der Rest sitzt."
Radio Eriwan - 23 - Frage an Radio Eriwan: Ich kann zu einer Tagung in den Westen fahren. Soll ich...

Frage an Radio Eriwan:
"Ich kann zu einer Tagung in den Westen fahren. Soll ich die Reise unternehmen, obwohl ich die hohen Fahrtkosten selbst tragen muss?"
Radio Eriwan antwortet:
"Im Prinzip ja, sie brauchen ja keine Rückfahrkarte zu kaufen."
Radio Eriwan - 24 - Frage an Radio Eriwan: Ich las in der Prawda, dass ein gewisser Iwan Gustinow...

Frage an Radio Eriwan:
"Ich las in der Prawda, dass ein gewisser Iwan Gustinow zu fünf Jahren Arbeitslager verurteilt wurden, weil er einen Sowjetmarschall einen Idioten genannt hatte. Ist die Strafe nicht etwas sehr hoch ausgefallen?"
Radio Eriwan antwortet:
"Nein. Wegen der Beleidigung erhielt er nur sechs Monate, die restliche Strafe erhielt er wegen Verrats eines militärischen Geheimnisses."
Radio Eriwan - 25 - Frage an Radio Eriwan: Ich stehe zwischen zwei Frauen: Die eine ist eine sehr...

Frage an Radio Eriwan:
"Ich stehe zwischen zwei Frauen: "Die eine ist eine sehr treu und fleißige Arbeiterin, die andere eine hinreißende Geliebte. Für wen soll ich mich entscheiden?"
Radio Eriwan antwortet:
"Für die Arbeiterin. Eine Geliebte können Sie sich immer noch nehmen."
Radio Eriwan - 26 - Frage an Radio Eriwan: Im Kaukasus soll es trotz der sozialistischen...

Frage an Radio Eriwan:
"Im Kaukasus soll es trotz der sozialistischen Aufklärung noch viele rätselhafte Dinge geben. So erzählte mir ein Freund, daß auf einem Dorfbrunnen ein bronzener Drachen sitzt, der jedesmal, wenn eine Jungfrau vorübergeht, freudig erregt mit dem Schwanz wedelt. Ist so etwas möglich?"
Radio Eriwan antwortet:
"Im Prinzip ja. Aber selbst die ältesten Einwohner können sich nicht erinnern, das Wunder jemals erlebt zu haben."
Radio Eriwan - 27 - Frage an Radio Eriwan: In Amerika kann eine unverstandene Frau zum Psychologen...

Frage an Radio Eriwan:
"In Amerika kann eine unverstandene Frau zum Psychologen gehen und sich auf die Couch legen. Warum ist das bei uns nicht möglich?"
Radio Eriwan antwortet:
"Muß es unbedingt ein Psychologe sein?"
Radio Eriwan - 28 - Frage an Radio Eriwan: In Moskau übernachtete ich in einem kleinen Hotel. ...

Frage an Radio Eriwan:
"In Moskau übernachtete ich in einem kleinen Hotel. Gleich beim Betreten des Zimmers trat ich auf eine Wanze. In der Nacht waren es dann hundert oder mehr. Ist das mit dem Fortschritt zu vereinbaren?"
Radio Eriwan antwortet:
"Im Prinzip nein, aber sie sollten auch etwas mehr Verständniss für die Wanzen aufbringen, die in der Nacht die von ihnen gemordete Verwandte zu Grabe trugen."
Radio Eriwan - 29 - Frage an Radio Eriwan: In unserem Frauenlager, in dem es keine Männer gibt, ...

Frage an Radio Eriwan:
"In unserem Frauenlager, in dem es keine Männer gibt, bekam kürzlich eine Genossin ein Kind. Wie konnte das geschehen?"
Radio Eriwan antwortet:
"Die Genossin hatte sicher Beziehungen."
Radio Eriwan - 30 - Frage an Radio Eriwan: Ist die Rückkehr vom Mond wirklich so schwierig? ...

Frage an Radio Eriwan:
"Ist die Rückkehr vom Mond wirklich so schwierig?"
Radio Eriwan antwortet:
"Im Prinzip nein. Technisch ist das Problem gelöst, aber wie sollen wir unsere Kosmonauten zur Rückkehr zwingen?"
Radio Eriwan - 31 - Frage an Radio Eriwan: Ist die aussenpolitische Lage der Sowjetunion trotz...

Frage an Radio Eriwan:
"Ist die aussenpolitische Lage der Sowjetunion trotz Peking, Prag, Belgrad und Bukarest immer noch gut?"
Radio Eriwan antwortet:
"Im Prinzip ja, sie ist sogar grossartig, verglichen mit der Lage, wie wir sie vielleicht schon im nächsten Jahr haben werden."
Radio Eriwan - 32 - Frage an Radio Eriwan: Ist es in der UdSSR gestattet, die Sprüche Maos zu...

Frage an Radio Eriwan:
"Ist es in der UdSSR gestattet, die Sprüche Maos zu lesen?"
Radio Eriwan antwortet:
"Im Prinzip ja, aber nur im Original."
Radio Eriwan - 33 - Frage an Radio Eriwan: Ist es möglich machen Liebe mit offenem Fenster? ...

Frage an Radio Eriwan:
"Ist es möglich machen Liebe mit offenem Fenster?"
Radio Eriwan antwortet:
"Im Prinzip ja, aber mit Frau wäre vielleicht besser."
Radio Eriwan - 34 - Frage an Radio Eriwan: Ist es möglich seine Frau mit einem Handtuch zu...

Frage an Radio Eriwan:
"Ist es möglich seine Frau mit einem Handtuch zu erschlagen?"
Radio Eriwan antwortet:
"Im Prinzip ja, wenn Sie zuvor ein Bügeleisen darin einwickeln!"
Radio Eriwan - 35 - Frage an Radio Eriwan: Ist es möglich, Kinder auf Distanz zu zeugen? ...

Frage an Radio Eriwan:
"Ist es möglich, Kinder auf Distanz zu zeugen?"
Radio Eriwan antwortet:
"Im Prinzip ja, wenn Apparat größer ist als Distanz..."
Radio Eriwan - 36 - Frage an Radio Eriwan: Ist es möglich, daß eine Frau auf größere Entfernung...

Frage an Radio Eriwan:
"Ist es möglich, daß eine Frau auf größere Entfernung ein Kind bekommt?"
Radio Eriwan antwortet:
"Im Prinzip ja. Aber nur, wenn der Gegenstand länger ist als die Enfernung."
Radio Eriwan - 37 - Frage an Radio Eriwan: Ist es möglich, daß man kann machen Liebe im Laufen? ...

Frage an Radio Eriwan:
"Ist es möglich, daß man kann machen Liebe im Laufen?"
Radio Eriwan antwortet:
"Im Prinzip ja, aber Frau kann viel schneller laufen mit Rock oben, als Mann mit Hose unten."
Radio Eriwan - 38 - Frage an Radio Eriwan: Ist es wahr, das der Kosmonaut Juri Gagarin eine Reise...

Frage an Radio Eriwan:
"Ist es wahr, das der Kosmonaut Juri Gagarin eine Reise in die USA gewonnen hat?"
Radio Eriwan antwortet:
"Im Prinzip ja, aber es war nicht der Kosmonaut Juri Gagarin, sonder ein Rentner, und er hieß nicht Juri, sondern Oleg, und auch nicht Gagarin, sondern Gaganoff und es war nicht "in die USA" sondern in Kiew und er hat keine Reise gewonnen, sondern ein Fahrrad und er hat es auch nicht gewonnen, sondern es wurde ihm gestohlen!"
Radio Eriwan - 39 - Frage an Radio Eriwan: Ist es wahr, dass der erste Sowjetmensch, der auf dem...

Frage an Radio Eriwan:
"Ist es wahr, dass der erste Sowjetmensch, der auf dem Mond landen wird, ein Fläschchen Parfum "Roter Oktober" mit sich führen wird?"
Radio Eriwan antwortet:
"Im Prinzip ja, aber es steht noch nicht fest, ob man sich auf dem Mond vor Insekten schützen muss."
Radio Eriwan - 40 - Frage an Radio Eriwan: Ist es wahr, dass der liebe Gott Parteigenosse werden...

Frage an Radio Eriwan:
"Ist es wahr, dass der liebe Gott Parteigenosse werden kann?"
Radio Eriwan antwortet:
"Im Prinzip ja, nur müsste er vorher aus der Kirche austreten."