Witze

Schottenwitze

 56 Einträge - Seite   1  2  3 
Schottenwitze - 21 - Ein Schotte möchte die Sterbeanzeige für seine verstorbene Frau in der Zeitung...

Ein Schotte möchte die Sterbeanzeige für seine verstorbene Frau in der Zeitung veröffentlichen lassen. Als er gefragt wird wie die Anzeige aussehen soll sagt er nur: "Sarah ist tot". Als der Verleger erfuhr das alles sein sollte was man nach 35 Jahren Ehe seiner toten Frau mit gibt, machte er den Schotten darauf aufmerksam das drei Wörter in der Anzeige genauso viel kosten wie sieben Wörter. Daraufhin sagte der Schotte plötzlich: "Dann schreiben sie: Sarah ist tot und Fiesta zu verkaufen."
Schottenwitze - 22 - Ein Schotte möchte ein Hotelzimmer. Als er den Portier fragt, sagt dieser: Bis...

Ein Schotte möchte ein Hotelzimmer. Als er den Portier fragt, sagt dieser: "Bis zum zweiten Stock kostet ein Zimmer achtzig Mark, beim dritten siebzig und beim letzen kostet es 50 Mark. Der Schotte darauf: "Vielen Dank, aber das Hotel ist mir zu niedrig!"
Schottenwitze - 23 - Ein Tourist in Schottland besichtigte Loch Ness in der Hoffnung, dem Ungeheuer...

Ein Tourist in Schottland besichtigte Loch Ness in der Hoffnung, dem Ungeheuer Nessie zu begegnen. Schließlich fragte er den Fremdenführer: "Wann taucht das Ungeheuer denn immer auf?" - "Gewöhnlich nach fünf Scotchs."
Schottenwitze - 24 - Ein junger Schotte war als Blutspender tätig. Eine Patientin, bei der drei...

Ein junger Schotte war als Blutspender tätig. Eine Patientin, bei der drei Blutübertragungen nötig waren, gab ihm nach der ersten Transfusion 10 Pfund, nach der zweiten nur noch fünf und nach der dritten sagte sie nur noch "Danke schön!" Da hatte sie schon zuviel schottisches Blut in sich.
Schottenwitze - 25 - Ein kluger Engländer wurde einmal gefragt, was der Unterschied zwischen...

Ein kluger Engländer wurde einmal gefragt, was der Unterschied zwischen Englisch, Irisch und Schottisch sei. Er antwortete mit folgendem Beispiel: Wenn man in England bei einer Einladung um mehr Zucker zum Tee bittet, so angelt die Hausfrau ein besonders kleines Stückchen aus der Dose. In Irland reicht Sie ihnen die Zuckerdose und bittet Sie, sich zu bedienen. Äussert man in Schottland, daß der Tee nicht süß genug sei, so sagt die Hausfrau leise, aber bestimmt: "Sie haben sicher nicht umgerührt."
Schottenwitze - 26 - Ein schottischer Lehrer erklärt im Chemieunterricht die Wirkung von Säuren. ...

Ein schottischer Lehrer erklärt im Chemieunterricht die Wirkung von Säuren. "Hier in diese Säure werfe ich ein Geldstück. Wird es sich auflösen?" - "Nein", rufen die Schüler einstimmig. "Sehr gut! Und warum nicht?" - "Weil sie es dann nicht hineinwerfen würden."
Schottenwitze - 27 - Endlich habe ich von meinem Brieffreund aus Schottland ein Foto bekommen. Na, ...

Endlich habe ich von meinem Brieffreund aus Schottland ein Foto bekommen. "Na, wie sieht er denn aus?" - "Weiß ich noch nicht, ich muss den Film erst entwickeln lassen!"
Schottenwitze - 28 - Fragt der Schotte seinen Kumpel: Warum steht MacCrown denn stundenlang an der...

Fragt der Schotte seinen Kumpel: "Warum steht MacCrown denn stundenlang an der Ampel?" - "Der Arzt hat ihm Rotlicht verordnet!"
Schottenwitze - 29 - Fragt ein Schotte seine neue Freundin: Willst du heute mit mir zu Abend essen? ...

Fragt ein Schotte seine neue Freundin: "Willst du heute mit mir zu Abend essen?" - "Oh ja, sehr gerne." - "Gut, dann bin ich so gegen acht bei dir."
Schottenwitze - 30 - Fussballspiel in einem schottischen Dorf. Zur Seitenwahl wirft der...

Fussballspiel in einem schottischen Dorf. Zur Seitenwahl wirft der Schiedsrichter eine Münze in die Luft. Folge: 2000 Verletzte.
Schottenwitze - 31 - Hast Du Deine neuen Schuhe an? ...

"Hast Du Deine neuen Schuhe an?" fragt der alte Schotte: "Ja Daddy" - "Dann mach gefälligst größere Schritte."
Schottenwitze - 32 - Im Eilzug erwischt der Schaffner einen Schotten ohne Fahrkarte. Nach einem...

Im Eilzug erwischt der Schaffner einen Schotten ohne Fahrkarte. Nach einem erregten Wortwechsel verliert der Beamte seine Geduld, packt den Koffer des Reisenden und brüllt: "Wenn Sie nicht augenblicklich zahlen, werfe ich Ihren Koffer aus dem Zugfenster!" Darauf schreit der Schotte auf und rauft sich die Haare: "Erst wollen Sie mich arm machen und jetzt auch noch meinen einzigen Sohn töten?"
Schottenwitze - 33 - In Schottland ist eine kleines, zweimotoriges Flugzeug über einem Friedhof...

In Schottland ist eine kleines, zweimotoriges Flugzeug über einem Friedhof abgestürzt. Am nächsten Tag steht in der Zeitung: GRAUENHAFTES UNGLÜCK. Schon 120 Tote geborgen!
Schottenwitze - 34 - In der Zeitung: Schottisches Taxi stürzt in einen Fluß: 42 Tote

In der Zeitung: Schottisches Taxi stürzt in einen Fluß: 42 Tote.
Schottenwitze - 35 - Kommt ein Schotte aufs Standesamt und will seinem Namen umaendern lassen. Der...

Kommt ein Schotte aufs Standesamt und will seinem Namen umaendern lassen. Der Beamte fragt ihn: "Warum?" Darauf der Schotte: "Ich habe da gestern einen Karton Visitenkarten auf der Strasse gefunden."
Schottenwitze - 36 - Kommt ein Schotte in die Redaktion einer Zeitung und sagt: Wenn sie weiterhin...

Kommt ein Schotte in die Redaktion einer Zeitung und sagt: "Wenn sie weiterhin in ihrer Zeitung Schottenwitze drucken, dann ist es die längste Zeit gewesen, daß ich mir ihre Zeitung ausleihe!"
Schottenwitze - 37 - Kurz vor seinem Tod verfügte der alte Schotte in seinem Testament: Meine drei...

Kurz vor seinem Tod verfügte der alte Schotte in seinem Testament: "Meine drei Söhne müssen mir jeweils 100 Pfund ins Grab legen." Widerwillig legen die ersten zwei bei der Beerdigung 100 Pfund auf den Sarg. Der dritte stellt einen Scheck über 300 Pfund aus. Und steckt die zwei Hunderter ein.
Schottenwitze - 38 - MacDonald kommt völlig außer Atem und wütend von der Arbeit nach Hause. Seine...

MacDonald kommt völlig außer Atem und wütend von der Arbeit nach Hause. Seine Frau fragt ihn, warum er so wütend sei. Er antwortet: "Ich habe den Bus knapp verpaßt und bin dann den ganzen Weg nach Hause knapp hinter ihm hergelaufen!" - "Freu Dich doch", antwortet seine Frau, "so hast Du doch 50p Fahrgeld gespart!" - "Ja, schon, aber wenn ich hinter einem Taxi hergelaufen wäre, hätte ich 5 Pfund gespart!"
Schottenwitze - 39 - McEssig leidet an Kreislaufstörungen. Man empfiehlt ihm einen Mann, der durch...

McEssig leidet an Kreislaufstörungen. Man empfiehlt ihm einen Mann, der durch Suggestion heilt. Der sieht im tief in die Augen und befiehlt: "Sie sind geheilt! Sagen sie, daß sie geheilt sind." - "Ich bin geheilt!" ruft der Schotte erleichtert. "Sehr gut. Das macht zehn Schilling!" McEssig sieht dem Heiler tief in die Augen und beschwört: "Sie sind bezahlt! Sie sind bezahlt."
Schottenwitze - 40 - McNepp rät: Klopapier beidseitig verwenden! Der Erfolg liegt auf der Hand!

McNepp rät: Klopapier beidseitig verwenden! Der Erfolg liegt auf der Hand!