Witze

Schulwitze

 58 Einträge - Seite   1  2  3 
Schulwitze - 1 - 28 Fehler, Karl-Heinz. Kannst du mir erklären, wie auf eine einzige Seite...

"28 Fehler, Karl-Heinz. Kannst du mir erklären, wie auf eine einzige Seite deiner Hausaufgaben 28 Fehler kommen konnten?"
"Das kann ich mir auch nicht erklären. Der Schulranzen war die ganze Nacht über verschlossen in meinem Zimmer."
Schulwitze - 2 - 50-mal muß der Jochen den Satz Ich soll meine Lehrerin nicht duzen zu Papier...

50-mal muß der Jochen den Satz "Ich soll meine Lehrerin nicht duzen" zu Papier bringen. Doch als er sein Heft abliefert, hat er den Satz sogar 100-mal geschrieben. Wieso hast du das denn doppelt so oft geschrieben?" will die Lehrerin wissen.
"Ach - weil du’s bist", antworte Jochen strahlend.
Schulwitze - 3 - Abgehetzt stürmt David in die Klasse. Warum kommst du denn schon wieder zu...

Abgehetzt stürmt David in die Klasse.
"Warum kommst du denn schon wieder zu spät?" will die Lehrerin wissen.
"Ich habe verschlafen."
"Was, zu Hause schläfst du auch?"
Schulwitze - 4 - Also, ich muß schon sagen, dein Zeugnis läßt zu wünschen übrig! Fein Vati, ...

"Also, ich muß schon sagen, dein Zeugnis läßt zu wünschen übrig!"
"Fein Vati, dann wünsch ich mir ein Fahrrad!"
Schulwitze - 5 - An der Straße, die an einer Schule vorbeiführt, steht folgendes Schild: Achtung...

An der Straße, die an einer Schule vorbeiführt, steht folgendes Schild: "Achtung Schule! Überfahren Sie die Kinder nicht."
Darunter steht gekritzelt: "Warten Sie lieber auf einen Lehrer."
Schulwitze - 6 - Andrea hat mit ihrer Schulklasse eine England-Reise gemacht. Und, hattet ihr...

Andrea hat mit ihrer Schulklasse eine England-Reise gemacht.
"Und, hattet ihr keine Schwierigkeiten mit euren Englisch-Kenntnissen?" will die Oma wissen.
"Wir nicht", antwortet Andrea "aber die Engländer!"
Schulwitze - 7 - Aufgabe für die Oberstufe eines Jungengymnasiums im Fach Biologie: Beschreiben...

Aufgabe für die Oberstufe eines Jungengymnasiums im Fach Biologie: "Beschreiben Sie die Vorteile der Kinderernährung durch Muttermilch."
Die gemeinsam erarbeitete Antwort: "Muttermilch ist bekömmlich, billig, brennt nicht an, kocht nicht über, die Katze kommt nicht ran und die Verpackung ist äußerst geschmackvoll."
Schulwitze - 8 - Dein Zeugnis gefällt mir überhaupt nicht, Tanja! Mir auch nicht, Papa. Aber...

"Dein Zeugnis gefällt mir überhaupt nicht, Tanja!"
"Mir auch nicht, Papa. Aber es ist schön, dass wir den gleichen Geschmack haben!"
Schulwitze - 9 - Der Aufsatz über die Milch sollte doch zwei Seiten lang werden! Warum ist...

"Der Aufsatz über die Milch sollte doch zwei Seiten lang werden! Warum ist deiner nur eine halbe Seite lang?"
"Ich habe über Büchsenmilch geschrieben!"
Schulwitze - 10 - Der Lehrer zur Klasse: Jetzt mal ohne Taschenrechner, wieviel ist 7 mal 9? ...

Der Lehrer zur Klasse: "Jetzt mal ohne Taschenrechner, wieviel ist 7 mal 9?"
"Bis wann brauchen sie das Ergebnis?" fragt Fritzchen.
Schulwitze - 11 - Du bist eine geschlagene Stunde zu spät! ermahnt der Lehrer den...

"Du bist eine geschlagene Stunde zu spät!" ermahnt der Lehrer den Viertklässler.
"Warum? War irgend etwas besonderes los?"
Schulwitze - 12 - Du, Papi, sagt der Sohn nachmittags zu Hause, ich war im Biologieunterricht...

"Du, Papi", sagt der Sohn nachmittags zu Hause, "ich war im Biologieunterricht der Einzige, der sich gemeldet hatte!". Darauf der Vater: "Na prima, mein Junge, was wollte der Lehrer denn Wissen?"
Franz: "Wer von uns ein paar Läuse in die Schule mitbringen kann!"
Schulwitze - 13 - Finden Sie nicht auch, dass mein Sohn außergewöhnlich begabt ist? ...

"Finden Sie nicht auch, dass mein Sohn außergewöhnlich begabt ist?" fragt eine Mutter die Lehrerin ihres Sprößlings.
"Er hat immer so originelle Einfälle."
"Stimmt", bestätigt die Lehrerin, "besonders in der Rechtschreibung!"
Schulwitze - 14 - Fritz, dekliniere 'Werwolf'! Der Werwolf, des Weswolfs, dem Wemwolf, den...

"Fritz, dekliniere ´Werwolf´!"
"Der Werwolf, des Weswolfs, dem Wemwolf, den Wenwolf."
Schulwitze - 15 - Graham Bell und Samuel Morse waren wahrhaft große Männer, berichtet Lehrer...

"Graham Bell und Samuel Morse waren wahrhaft große Männer", berichtet Lehrer Schröder.
"Nicht nur, dass sie das Telefon und den Morseapparat erfunden haben - nein, beide haben sich auch nicht gescheut, taubstumme Frauen zu heiraten. Weist das nicht auf große, tolerante und fürsorgliche Geister hin?"
Meldet sich Peter zu Wort: "Ich würde sagen, es beweist eher, dass Männer wirklich Großartiges leiten können, wenn sie zu Hause ihre Ruhe haben."
Schulwitze - 16 - Gute Nachrichten, Mami. Du hast mir doch zehn Euro versprochen, wenn ich doch...

"Gute Nachrichten, Mami. Du hast mir doch zehn Euro versprochen, wenn ich doch noch einen Vierer in Mathe kriege."
"Ja, und?"
"Schon wieder Geld gespart!"
Schulwitze - 17 - Hans, wo wurde der Friedensvertrag von 1918 unterschrieben? ...

"Hans, wo wurde der Friedensvertrag von 1918 unterschrieben?" "Unten rechts!"
Schulwitze - 18 - Hast du in der Schule heute schon wieder so viel angestellt? ...

"Hast du in der Schule heute schon wieder so viel angestellt?"
will der Vater wissen.
"Angestellt? Was soll ich denn anstellen, wenn ich beinahe den ganzen Vormittag in der Ecke stehe?"
Schulwitze - 19 - Herr Lehrer, können Sie mir erklären, was ein ‘Kreistier’ ist? ...

"Herr Lehrer, können Sie mir erklären, was ein ‘Kreistier’ ist?" fragt Michael.
"Ein Kreistier? Das gibt es doch gar nicht?"
"Gibt es doch - was ist sonst ein ‘Kreistierarzt’."
Schulwitze - 20 - Hier ist die Addition, die ich machen sollte, Herr Lehrer. Ich habe sie zehn...

"Hier ist die Addition, die ich machen sollte, Herr Lehrer. Ich habe sie zehn mal nachgerechnet."
"Das ist aber fleißig."
"Ja, und hier sind die zehn Ergebnisse!"