Witze

Schulwitze

 58 Einträge - Seite   1  2  3 
Schulwitze - 21 - Hitze dehnt aus, Kälte zieht zusammen. Wer weiß ein Beispiel? ...

"Hitze dehnt aus, Kälte zieht zusammen. Wer weiß ein Beispiel?"
"Die Ferien im Sommer dauern sechs Wochen, die im Winter nur zwei!"
Schulwitze - 22 - Ich kann einfach nicht glauben. dass meine Tochter im Rechnen wirklich eine...

"Ich kann einfach nicht glauben. dass meine Tochter im Rechnen wirklich eine Fünf verdient hat", beschwert sich die Mutter beim Lehrer.
"Ich auch nicht", antwortet dieser, "Aber es ist nun mal die schlechteste Note, die ich vergeben kann."
Schulwitze - 23 - Ich will nicht in die Schule! Aber du mußt in die Schule! Die Schüler...

"Ich will nicht in die Schule!"
"Aber du mußt in die Schule!"
"Die Schüler mögen mich nicht, die Lehrer hassen mich, der Hausmeister kann mich nicht leiden, und der Busfahrer kann mich nicht ausstehen."
"Jetzt reiß dich bitte zusammen: Du bist jetzt 45 Jahre alt und der Direktor - du mußt in die Schule!"
Schulwitze - 24 - Jochen, kennst Du den Ärmelkanal? ...

"Jochen, kennst Du den Ärmelkanal?"
"Tut mir leid Herr Lehrer - wir haben noch kein Kabelfernsehen."
Schulwitze - 25 - Jörg, fragt der Deutschlehrer, was meint man mit der inneren Stimme des...

"Jörg", fragt der Deutschlehrer, "was meint man mit der inneren Stimme des Menschen?"
"Das Magenknurren."
Schulwitze - 26 - Kann mir einer sagen, ob man sexuelle Erregung auch hören kann? ...

"Kann mir einer sagen, ob man sexuelle Erregung auch hören kann?" fragt der Lehrer im Sexualkunde-Unterricht.
"Na klar!" meldet sich der kleine Ralf, "so was nennt man ‘Stoßseufzer’!"
Schulwitze - 27 - Karsten, stellt der Lehrer den notorischen Schulschwänzer zur Rede, wo warst...

"Karsten", stellt der Lehrer den notorischen Schulschwänzer zur Rede, "wo warst du schon wieder die letzte Stunde?"
"Ich hab ein kleines Nickerchen gemacht!"
"Wie bitte?" fragt der Lehrer verblüfft.
"während des Unterrichts?"
"Aber klar! Schließlich hat mich das Lernen ermüdet!"
Schulwitze - 28 - Mal zuhören. Es gibt direkte und indirekte Steuern, erklärt der Lehrer seiner...

"Mal zuhören. Es gibt direkte und indirekte Steuern", erklärt der Lehrer seiner Klasse.
"Die Einkommenssteuer ist eine direkte Steuer. Nennt mir jetzt eine indirekte Steuer."
"Die Hundesteuer", tönt es aus der vorletzten Bank.
"Wieso das denn?"
"Sie wird nicht direkt vom Hund bezahlt!"
Schulwitze - 29 - Man darf Tiere niemals küssen, sagt warnend der Lehrer, weil das sehr...

"Man darf Tiere niemals küssen", sagt warnend der Lehrer, "weil das sehr gefährlich ist wegen der vielen Krankheiten die dabei übertragen werden können. Kann mir jemand ein Beispiel nennen?"
"Ja, Herr Lehrer, ich. Meine Tante hat immer den Papagei geküsst."
"Und?"
"Das Tier ist eingegangen."
Schulwitze - 30 - Moritz, du hast die gleichen sechs Fehler im Diktat wie dein Tischnachbar. Wie...

"Moritz, du hast die gleichen sechs Fehler im Diktat wie dein Tischnachbar. Wie erklärt sich das wohl?"
Moritz: "Logisch, wir haben denselben Lehrer!"
Schulwitze - 31 - Mutti, wo ist mein Hemd von gestern? ...

"Mutti, wo ist mein Hemd von gestern?" fragt Theo.
"In der Wäsche!"
"Ich bin verloren! - Auf dem Ärmel standen alle römischen Kaiser und morgen schreiben wir die Klausur!"
Schulwitze - 32 - Na, Jochen, fragt der Lehrer, was verstehst du unter Notwehr? ...

"Na, Jochen", fragt der Lehrer, "was verstehst du unter Notwehr?"
" Wenn ich mein Zeugnis selbst unterschreibe!"
Schulwitze - 33 - Na, Kläuschen, wie gefällt’s dir in der Schule? ...

"Na, Kläuschen, wie gefällt’s dir in der Schule?" erkundigt sich die rührige Tante Brunhilde.
"Prima, nur die vielen Stunden zwischen den Pausen langweilen mich furchtbar!"
Schulwitze - 34 - Na, wie hat dir mein Kuchen geschmeckt? ...

"Na, wie hat dir mein Kuchen geschmeckt?" fragt Oma ihren kleinen Enkel Martin.
"Den habe ich der Lehrerin geschenkt", antwortet er. Ob sie denn auch den Kuchen gelobt hätte, will Oma von Martin wissen.
"Weiß ich nicht. Seitdem fehlt sie."
Schulwitze - 35 - Nenne mir die vier Elemente, verlangt der Lehrer von Annemarie. Das Mädchen...

"Nenne mir die vier Elemente", verlangt der Lehrer von Annemarie. Das Mädchen zählt auf: "Erde, Wasser, Feuer und Bier."
"Bier? Wieso denn Bier?" will der Lehrer wissen.
"Immer wenn mein Vater ein Bier trinkt, sagt meine Mami: Jetzt ist er wieder in seinem Element."
Schulwitze - 36 - Nun Mäxchen? ...

"Nun Mäxchen?" fragt der Lehrer, "kannst du mir ein durchsichtiges Metall nennen?"
"Ja, Maschendraht."
Schulwitze - 37 - Peter, diesen Aufsatz über euren Hund hast du nicht allein gemacht. Stimmt, ...

"Peter, diesen Aufsatz über euren Hund hast du nicht allein gemacht."
"Stimmt, Herr Lehrer."
"Und wer hat dir dabei geholfen?"
"Unser Hund."
Schulwitze - 38 - Sag mal Papa, kannst du deinen eigenen Namen ganz schnell schreiben? ...

"Sag mal Papa, kannst du deinen eigenen Namen ganz schnell schreiben?"
"Aber sicher, mein Sohn."
"Und kannst du das auch mit geschlossenen Augen?"
"Natürlich."
"Gut. Dann mach jetzt fest die Augen zu und unterschreib ganz schnell mein Zeugnis."
Schulwitze - 39 - Sag mal, schimpft die Lehrerin, was hast du bloß für dreckige Hände! Das...

"Sag mal", schimpft die Lehrerin, "was hast du bloß für dreckige Hände!"
"Das ist doch noch gar nichts", meint Oskar, "Sie müssten mal meine Füße sehen!"
Schulwitze - 40 - So, liebe Kinder, und heute werde ich euch beibringen, wie man mit Computern...

"So, liebe Kinder, und heute werde ich euch beibringen, wie man mit Computern rechnet", verkündet die Lehrerin.
"Sabine, du fängst an - wieviel sind acht Computer und sieben Computer geteilt durch fünf Computer?"