Witze

Schulwitze

 58 Einträge - Seite   1  2  3 
Schulwitze - 41 - Stimmt es eigentlich, dass Lehrer bezahlt werden? ...

"Stimmt es eigentlich, dass Lehrer bezahlt werden?" fragt Daniel beim Vater nach.
"Natürlich werden sie bezahlt", bestätigt dieser.
"Und wieso machen wir dann die ganze Arbeit?"
Schulwitze - 42 - Stottert der Musiklehrer, als er den Geigenkasten des Schülers geöffnet hat: ...

Stottert der Musiklehrer, als er den Geigenkasten des Schülers geöffnet hat: "D-D-Du kommst mit einer Maschinenpistole zum Unterricht?"
"Au backe!" murmelt der Schüler und wird bleich.
"Jetzt steht mein Vater mit der Geige in der Stadtsparkasse!"
Schulwitze - 43 - Und nun erzähl’ ich dir, was für ein guter Schüler ich war! Fein Vati, ...

"Und nun erzähl’ ich dir, was für ein guter Schüler ich war!"
"Fein Vati, Märchen höre ich besonders gerne!"
Schulwitze - 44 - Warum bitten wir Gott um das tägliche Brot? ...

"Warum bitten wir Gott um das tägliche Brot?" fragt die Lehrerin.
"Wir könnten ja auch nur einmal in der Woche darum bitten. Also, warum bitten wir nun jeden Tag?"
"Weil das Brot frisch sein soll", erwidert die kleine Hannelore.
Schulwitze - 45 - Was bedeutet diese Zahl? ...

"Was bedeutet diese Zahl?" fragt der Lehrer und schreibt XXII an die Tafel. Meldet sich Ewald, der Sohn des Dorfgastwirts: "Zwei Bier und zwei Korn, Herr Lehrer!"
Schulwitze - 46 - Was habe ich denn heute eigentlich gelernt? ...

"Was habe ich denn heute eigentlich gelernt?" fragt Fritzchen die Lehrerin.
"Das ist aber eine dumme Frage."
"Ja, das finde ich auch, aber zu Hause fragen sie mich auch immer so dumm."
Schulwitze - 47 - Was heißt SHALOM? ...

"Was heißt SHALOM?" will der Lehrer von seinen Schülern wissen. Wie aus der Pistole geschossen antwortet Margot: "Friede, Herr Lehrer!"
"Gut! Und was heißt EL SHALOM, Margot?"
"ELFRIEDE!"
Schulwitze - 48 - Was ist Dampf? ...

"Was ist Dampf?" wird Karlchen vom Lehrer gefragt.
"Dampf ist Wasser, das sich in der Hitze aus dem Staub gemacht hat!"
Schulwitze - 49 - Was ist Wind? ...

"Was ist Wind?" fragt der Lehrer. Susi weiß die Antwort: "Das ist Luft die es eilig hat."
Schulwitze - 50 - Was ist eine Verkehrsampel? ...

"Was ist eine Verkehrsampel?"
"Das ist so ein kleines grünes Licht, das immer rot wird, wenn man näher kommt!"
Schulwitze - 51 - Welcher Wein wächst am Fuße der Vesuv? ...

"Welcher Wein wächst am Fuße der Vesuv?" "Der Glühwein, Herr Lehrer!"
Schulwitze - 52 - Wenn man einem Lehrer begegnet, dann nimmt man seine Mütze ab, ermahnt der...

"Wenn man einem Lehrer begegnet, dann nimmt man seine Mütze ab", ermahnt der Lehrer.
"Ich habe aber meine Mütze nicht bei mir, Herr Lehrer", antwortet Edwin.
"Die hast du doch auf dem Kopf!"
"Die gehört meinem Bruder!"
Schulwitze - 53 - Wer kann mir ein Beispiel eines glücklichen Zufalls nennen? ...

"Wer kann mir ein Beispiel eines glücklichen Zufalls nennen?"
"Ich, Herr Lehrer", meldet sich Max.
"Und das wäre?"
"Mein Vater und meine Mutter haben zufällig am gleichen Tag geheiratet."
Schulwitze - 54 - Wer kann mir einen berühmten griechischen Dichter der Antike nennen? ...

"Wer kann mir einen berühmten griechischen Dichter der Antike nennen?" fragt der Lehrer in die Klasse. Thomas meldet sich: "Achilles, würde ich sagen."
"Aber Achilles war doch kein Dichter", korrigiert ihn der Lehrer.
"Ja, wieso denn? Er ist doch durch seine Ferse berühmt geworden."
Schulwitze - 55 - Wer weiss, was Abendrot ist? ...

"Wer weiss, was Abendrot ist?" fragt der Lehrer.
"Das ist der rote Himmel am Abend. Er kündigt schönes Wetter an", gibt Kuno als Antwort.
"Und was ist Morgengrauen?" Wieder meldet sich Kuno.
"Das ist das Gefühl gleich nach dem Aufstehen, wenn man in die Schule muss."
Schulwitze - 56 - Wie ich höre, Fritzchen, hast du ein Schwesterchen bekommen. Wie heißt denn die...

"Wie ich höre, Fritzchen, hast du ein Schwesterchen bekommen. Wie heißt denn die Kleine?"
"Wissen wir noch nicht, Herr Lehrer, sie spricht so undeutlich!"
Schulwitze - 57 - Wo wurde Jesus geboren, Hans? ...

"Wo wurde Jesus geboren, Hans?"
"In Erkorn, Herr Lehrer!"
"Wie kommst du denn darauf?"
"Na, wir singen doch immer ‘uns ist ein Kindlein heut gebor’n, von einer Jungfrau aus Erkorn’!"
Schulwitze - 58 - Wußten Sie, dass wir nur ein Drittel unseres Gehirns benutzen? ...

"Wußten Sie, dass wir nur ein Drittel unseres Gehirns benutzen?"
"Und welche Funktion hat das andere Drittel?"